Alles anzeigenOh, hier wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.
Was ist das was ein Hydrauliköl ausmacht? Der LAV Improver als Additiv. Und der geht relativ schnell kaputt, schon hat man beginnende Schäden durch Kavitation. Es gibt leider noch keine Öle, bei denen das dauerhaft drin bleibt. Was man machen kann wenn man sich den Ölwechsel sparen will, das Additiv aus der Spritze neu hinzugeben.
Über welche Beträge reden wir? nen Filter der 7€ kostet und keine 2 Liter Hydrauliköl in Industriestandard.
Das sollte einem das Wert sein, wenn man so ein Auto fährt. ;-):-)
Na, man kann es auch übertreiben. Nach Deiner Theorie müssten alle 20 Jahre alten 463er stehen. Die haben meist noch Erstbefüllung, da das Wechseln nicht so einfach geht. Da ist dann jedes mal ein neuer Behälter fällig.
Ein Wechsel kann natürlich nicht schaden, aber die Belastung des Öls in einer Hydraulikanlage (z.B. Unimog) ist eine viel höhere, als einer Lenkanlage des G.