Habe hier das bei Mobile entdeckt. Gab es so einen Kübel wirklich, oder ist das ein umgebauter Käfer ( Cockpit ).
Bei Kübel kenne ich mich gar nicht aus.
Die Form gefällt mir ganz gut.
Habe hier das bei Mobile entdeckt. Gab es so einen Kübel wirklich, oder ist das ein umgebauter Käfer ( Cockpit ).
Bei Kübel kenne ich mich gar nicht aus.
Die Form gefällt mir ganz gut.
Grüß´euch,
ist Geschmackssache, ein Bastel-KdF-181Kübel mit Käferteilen. Viel Arbeit steckt da schon drin.
´Wäre jetzt nichts für mich.
Servus der murkser
Das ist halt ein Phantasieumbau ohne Geschmack.
Findet man ja oft
Oje ist das schlimm. Mag ja sein, dass das dem bisherigen Eigner gefallen hat, nun aber dreizehnfünf haben zu wollen
Auch das Foto des Fahrzeugscheins bringt genau nix. Die Umbauten wurden nicht eingetragen, also kann jederzeit das H-Kennzeichen aberkannt werden. Wer weiß ob ein Prüfer das Fzg. je so gesehen hat... Interessant auch, dass das Auto kein H-KZ trägt, aber Oldtimer im Schein steht :/
Hier mal noch die Bilder aus der Anzeige...
Hallöle,
ja Kris, da hast´recht. Ziffer 5.1 ist auch interessant. Wo sollen da vier Leute sitzen?
Wie schaut´s mit den eingetragenen Felgen aus?
Hinten auf dem Motordeckel steht ja auch drauf "nicht anfassen". Also lieber Finger weg von dem Objekt:-P
Es ist aber irgendwie schon eigenartig. Da hat sich jemand richtig viel Arbeit gemacht, für einen pseudo Wehrmachts-VW und herausgekommen ist dabei so eine Rübe. Mir der gleichen Menge an Engagement hätte man sich auch ein dem Original viel ähnlicheres Fahrzeug bauen können.
Servus der murkser
Abgesehen von TÜV oder Eintragungen …. Mit schmalen Reifen und ein paar Details könnte man einen schicken Pseudo-Sonderkübel draus stricken..
https://www.carandclassic.co.uk/car/C1063932 (Falls der Reichpostkübel nicht angezeigt wird, etwas scrollen)
Und anstatt geschlossenen Aufbau , eben eine Ladefläche..
Das ist verschenktes Geld. Das Geld würde ich mir für ein originales Projekt sparen .
Sehe da keinen Wert... Vielleicht ganz nett um damit im Wald zufahren aber für mehr nicht gut... Von 181 und 82 Besitzer wird er auch nur spott ernten
Och, so als Spassmobil^^ Aber der Preis.....
Allerdings wie dieser Eigenbau an ein H-Kennzeichen gekommen ist......ist mir ein Rätsel!
Das H-Kennzeichen kann er seit 2001 haben, viel Zeit um diesen Umbau absolviert zu haben.
Und die Kennzeichen tragen kein H... Wohlmöglich ist das zwischenzeitlich schon aberkannt worden, und das Foto vom alten Fzg.-Schein...
Da selbst Amis und Kanadier WH-Kübels nachempfinden,kann mans den
Menschen da, aus Gotha verübeln?
Ja,man kann.Er kann aus einen zugelassenen 181 sowas bauen und
von mir aus Tag und Nacht Wehrsportübungen oder sonstwas machen.
Man kann den aber so, nicht wieder ,in den öffentlichen Verkehr bringen.
Der ist somit nen Ersatzteilträger geworden.
Dann zu hoffen, das der Käufer schön dumm ist und das nicht
mitbekommt,ist schon vorspielung falscher Tatsachen.
Meistens ist es so, das denen ihr Hobby zu teuer ist.
Deshalb dieses gefrickel ,für Leute mit ganz speziellen Bedürfnissen.
Der hat wohl in der Sonderschule nicht mitbekommen,
das andere nicht solche bedürfnisse haben und dafür nix Extra zahlen.
Gibt bestimmt ne Kneipe mit grossen Türen,die sich das für 300
Euro als Deko hinstellt.So sieht die Realität aus.
Der gibt noch nichtmal nen Namen an,klar ,sonst wird er überall
als brauner hingestellt.Ist vielleicht auch etwas Wahrheit dran.
Wenn, dann muss man das auch mit Tüv umbauen.
Könnt ihr bitte bitte bitte ,mal diese Verunstaltungen da lassen ,wo sie
hingehören ,im Markt und nicht ins Forum.
mfg Tc
Er lernt es nicht
Lernfähigkeit setzt ein gewisses Maß an Erkenntnis voraus....
Hallöle,
man könnte es vielleicht etwas anders ausdrücken.
Aber im Grunde hat der TC da schon recht.
Servus der murkser
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!