Umbau Typ181 auf Typ 82

• Da kann ich ja nix für,wenn der Treadersteller sich 3 jahre nicht blicken lässt.

Hast du denn auch ne Zulassung dafür bekommen?

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Ja,das ich alt werde und solche Gesellen ,die mal was einstellen und sich

urplötzlich nach über 3 Jahren zurückmelden,nicht mehr auffn Schirm habe.

Wenn der wenigstens jetzt mal, für Antworten erreichbar wäre.

Wenigstens sieht der mal gut aus,nicht so wie die gefrickelten.

Andi,bleib bei uns.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Was meinst du, was ich vor dem verlinken gemacht habe????

Hätte Olli auch machen können,aber weil ichs gemacht hab

und nicht mehr als nen 3 Jahre alter Tread rauskam,wirfst du

mir das jetzt vor?Anderswo nennt man das Kameradenhilfe.

Normal bekommt man dafür , nen freundlichen Umgang.

Mehr will ich auch gar nicht.

Sorry, deine Moderatorentätigkeit wird in letzter Zeit immer wunderlicher.

Und ich such im Netz, nach deinen Melittading ,damit dir damit auch

geholfen wird und so wirds einen gedankt.

Seid ihr alle nur hier ,damit ihr Bilder von "mein Haus,mein Auto

und mein Boot"einstellen könnt ,oder gibts auch sowas wie zusammenhalt?

Merkst du jetzt,das ich mich jetzt aber so was von Scheisse behandelt fühle?

mfg Tc

• Selber suchen war gemeint.Ich hab es dir rausgesucht.

Und dafür verlange ich nicht mal nen Keks,

aber nen freundlichen Umgang für nen Forumkollegen.

Wäre ja wohl das mindeste und kein Gemecker vom

Moderator.

• Nein TC, Deine Quelle war nutzlos. Olli hat nach Bildern der Umbauphase gefragt und Du hast so getan, als könne Oliver in dem verlinkten Thread den Aufbau nachverfolgen.

Olli, das kannst du doch in diesen Tread ersehen.

Kübel 82 Kabelbaumeinbau ??

Nur konnte er in diesem Thread nichts "ersehen".

Um in Deiner Logik zu bleiben, hätte er den Thread verlinken und erstmal lospoltern sollen: "Du hast hier schon vor drei Jahren keine Aufbaubilder gezeigt, jetzt zeige endlich mal hier welche!"?!

• Guten morgen. Ich verstehe nicht ganz wofür hier weitere Bilder benötigt werden. Alle Infos die man für so einen Umbau braucht stehen da ....

Bauanleitung

1.1 Fahrgestell vw181 bis BJ 72

( bodengruppe für pendelachsgetriebe )

1.2 beide Bodenhälften entfernen entweder ausbohren oder mit den grossen Gummihammer überreden

1.3 Bodenhälften vom vom kübelwagen typ82 kaufen ( gibt es als Nachbau )

Und einschweißen....

1.4. alle Radkasten bei der typ82 nachbaukarosse anpassen

(Blech entfernen ) da wo die Kugelgelenkachse höher steht wie die kdf Achse muss logischer Weise das Blech weg ... Ähnlich ist es hinten bei der Teleskop Stossdämpfer Aufnahme.... Diese steht höher wie die originale frühe hebelstossdämpfer Aufnahme deswegen muss in den hinteren beiden Radläufen evtl auch etwas Blech weg.... Das sieht man beim anpassen....

Mehr gibt's da nicht zu sagen.... Ich würde dazu auch nicht mehr Bilder reinsetzen...

• Ich verstehe nicht ganz wofür hier weitere Bilder benötigt werden.

"Benötigt" wird hier gar nichts.:no:

Olli hat nur Interesse gezeigt und gefragt, ob es noch Bilder vom Umbau gibt.

Alle Infos die man für so einen Umbau braucht stehen da ....

Bauanleitung

Es geht hier sicher nur um das Interesse an der Durchführung und die Qualität der Arbeit und nicht darum sowas auch selbst zu bauen.

Mehr gibt's da nicht zu sagen.... Ich würde dazu auch nicht mehr Bilder reinsetzen...

Es sollte ja auch nicht was "gesagt" werden, sondern es wäre einfach schön gewesen, die Entstehung bildlich nachverfolgen zu können.

Es geht in einem Forum nicht nur um Bauvorlagen, sondern auch darum, zu sehen, wie andere arbeiten und was sie damit erreichen können.

Noch was: Es ist müßig darüber zu diskutieren, wenn der Erbauer sich einfach monatelang nicht rührt.

Aber warten wir ab. Vielleicht kommt ja doch noch was von dem, der wirklich was dazu sgen kann. ;)

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

2 Mal editiert, zuletzt von Navigator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!