insbesondere auch zum Einbauwerkzeug für den MJ6 "thin wall insert".
Wenn jemand Zugriff hat auch gerne die ISO 5855-1 und -2 bitte, danke.
Ich baue an einer neuen Alu-Getriebeglocke für den Iveco WM90 (Daily 4x4) um ein "ranger torque splitter" davor setzen zu können.
Die o.g. Normen stammen aus der "multiboard"-Aerospace-Abteilung :-)!
Die Gewindeeinsätze (insert) haben den Vorteil in Aluminiumbauteilen weniger Kerbwirkung zu bewirken - ich habe MJ6er (nahezu identisch zu den "normalen" M6) rumoxidieren und für die "Selbstgussaluminiumgetriebeglocke" wären die mal sinnvoll einzusetzen ggü. Helicoil oder ähnl.
Gruß
Benedikt
p.s. beinahe wäre ich ein Flieger-Horst geworden, Verwendung nach dem W15-Eignungstest: Luftwaffenmechaniker, Werkzeugmacher oder KFZ-Panzerschlosser.