Frage zur Packtasche für Unimog 404 Lichtschleuse

  • Hallo,


    diese Packtasche soll angeblich für das Lichtschleusenzelt vom U 404 Koffer sein


    diese Ausführung oben ist mir aber nicht bekannt, kenne bisher nur die hier :

    ( Bild ausgeliehen vom molitor , Moritz ;) )


    könnte jemand anhand der Vers.- Nr. oder auch ohne, rausfinden ob das stimmt bzw. wo die sonst noch hingehören könnte hmmm


    Danke schon mal,

    Gruß Gerd

  • Hallo Moritz,


    es gab für die Emma mit Koffer einen solchen "Rucksack".

    du meinst also Emma und definitiv nicht für den 404 ?

    Könnte es trotzdem sein, das dieser "Rucksack" mit den Stangen und Heringen dann komplett in die Lichtschleusentasche vom 404 mit rein gepackt wurde hmmm

    ... auch an den beiden Riemen unterhalb des Tarnnetzrucksacks aus der Hecktüre verzurren.

    ja das weiß ich, hab ja schließlich das Bild von dir auch noch ... ;\D


    Gruß

    Gerd

  • Hallo,


    Das letztgezeigte Bild ist nicht von mir - mein Koffer ist schöner ;)

    echt :huh:, dachte das wär dein Koffer hmmm aber wenn deiner schöner ist ...


    Gehörte die Tasche original dorthin oder passte das zufällig ?!

    ne, die gehörte schon original dahin. Wie der Moritz schon geschrieben hatte, sind unterhalb der Tarnnetzhalterung noch 4 Ösen angebracht, an zweien sind Riemen dran und an den anderen beiden nicht. Die Lichtschleusentasche hat auf der Rückseite auch 2 Ösen dran, die werden dann in den beiden Ösen vom Unimogkoffer gesteckt und mit der Lederlasche gesichert. Die beiden Ösen mit den Riemen werden über die Tasche gespannt. Das sieht dann so aus :


    hoffe man erkennt alles


    Gruß

    Gerd

  • Hallo,


    ja Christian, im Koffer ist eh nicht viel Platz vor lauter Tischen und Geräten und sonstiges Gerödel =)


    Hat sonst noch jemand eine Ahnung wo diese Packtasche / Lichtschleusentasche hingehören könnte ? außer der Kofferemma hmmm


    Gruß

    Gerd

  • BTW: Wenn jemand noch so eine Lichtschleuse (natürlich incl. der besagten Tasche) für den 404 sucht, bitte PN an mich! Ich hab noch so ne neue liegen, die ich definitiv nicht mehr benötige...

  • Hallo Moritz,


    So, um das Thema mal zum Ende zu bringen: Mit meiner Vermutung lag ich richtig.

    vielen Dank :thumbsup:

    ich bin nämlich mit meiner Suche mit der Vers.Nr. nicht weiter gekommen,

    wahrscheinlich auch mangels Koffer TDv von der Emma :mimimi:


    Gruß

    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!