Hallo Gemeinde,
wie manche andere auch fahre ich eine (SEM35) Funkanlage 'durch die Gegend' - die tut aber nix ...
'Richtiger Betrieb' ist ja verboten und ohnehin fehlen die Gegenstellen
Also habe ich mir überlegt, die mit moderner Technik mal etwas zum (Fake) Leben zu erwecken. Da ich auch ein (modernes) Radio verbaut habe (Fotos sind ja schon gepostet),
nutze ich dessen AUX IN Eingang für die Wiedergabe von vorgefertigten Sounddateien ...
Bei meiner Recherche bin ich auf ein MP3- Modul gestoßen, mit dem man über 10 Tasten entspr. nummerierte MP3- Dateinen von einer SD- Speicherkarte wiedergeben kann
(So wie damals bei Stefan Raab):
Musikstücke (und auch 10 Playlisten mit je 255 Titeln) sind direkt anwählbar. Für den 'Funkgerätesound' habe ich mal mit AUDACITY experimentiert (gibt's im Internet Videos dazu).
1. Versuch:
Meine Frage: Wer hat noch (ggf. original) Funkgespräche, Geräuschkulissen, etc.? Evtl. läßt sich daraus ja ein längeres 'Hörspiel' (sh. Playlisten oben) erzeugen ...
Gruß
edbo
P.S.: Bin noch auf der Suche nach einer Idee für ein passendes (Military) Gehäuse für das Teil -> Innenraum = Würfel mit ca. 55mm Kantenlänge, in der Höhe reichen evtl. auch 45 mm ...