Die ewige Schrauberei

  • An dem besagten Problem habe ich mich auch schon versucht und einen deutlich größeren (mehr Sicherungsplätze) Sicherungshalter für Torpedosicherungen

    unter dem Handschuhfach installiert. Das hat schon mal einiges gebracht! Man kann da besser dran und alles ist etwas Übersichtlicher. Der Weisheit letzter Schluß ist das aber auch nicht:rolleyes:. Ein Eckchen unter der Motorhaube, verkapselt in einem Gehäuse wäre prima. Platz wäre ja noch genug! Zum Beispiel könnte man den Werkzeugkasten verändern und da etwas unterbringen. Für Werkzeug gibt es ja andere Möglichkeiten. Mir graut da aber vorm Verändern des Kabelbaums...:wacko:.

    Auf jeden Fall hat der zusätzliche Sicherungskasten unter dem Handschuhfach schon mal gut geholfen. B:)

  • Moin,

    letzte Woche war ein Billigkompressor bei Penny im Angebot. Funktioniert mit 240 und 12 V und soll bis 8 bar schaffen! Perfekt!

    Ich konnte den letzten ergattern und zu meiner Freude passt der saugend-schraubend hinter das geänderte Radhaus rechts hinten :thumbsup:




    Für € 40.- hat sich der gestern bereits bewährt als ich den Reifenluftdruck beim überladenen Anhänger erhöhen musste :pfeif:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Ich konnte den letzten ergattern...

    ... und falls noch jemand den ganz letzten, den ganz, ganz letzten

    sowie den wirklich allerallerletzten Kompressor von Scheppach

    käuflich erwerben möchte, der möge einfach in deren Onlineschobb

    schauen :dev: Da gibts quasi alles auch als stark reduzierte "B-Ware"

    zu ergattern. Ich konnte allerdings bei meinem günstigen Kompressor

    damals keine Fehler feststellen... :/

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Wo das Zeug von Scheppach hergestellt wird, weiß ich nicht, den Preisen

    nach zu schließen sicher nicht im vereinigten Europa-Reich, aber

    ich hab seit Jahr und Tag einen HC53DC in der Garage stehen, betreibe

    damit Schlagschrauber, fülle meinen Mog vor, usw., und das Ding läuft

    vollkommen problemlos.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Grüß dich, …einmal um den ganzen Hof… ;)N8


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin,

    jetzt hatte ich ja 2 lange Jahre Ruhe vor irgendwelchen dringenden Reparaturen. Leider ist die HU wieder fällig und da ich wußte, daß die Automatiknachsteller der Bremsen hinten vergammelt und erneuerungswürdig sind, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht.

    Rechts war bereits schnell erledigt und links sollte das Finale werden. Links war der Versteller ungleich vergammelter und total fest.


    Den Ersatz für beide Seiten hatte ich schon in meinem Teilelager. Beim G sind die Nachsteller anders als beim Wolf! Gammeln aber genauso gut fest. ;P


    Womit ich aber nicht gerechnet hatte war, daß die Feder wohl gestern gebrochen ist :daumenrunter: Und ich hatte nur ca 600 kg Pferdekacke auf den Acker gebracht.


    Der Federbruch unten ist offensichtlich. Der Bruch oben war nur mit Verrenkung und Leuchte festzustellen. 2 mal gebrochen ist schon 'ne ordentliche Hausnummer.



    Ich habe mein G-utes Stück wohl etwas zu sehr beansprucht...

    Da sich mein Erwerbsstatus von selbstständig nach Rentenempfänger geändert hat wird der G jetzt (wahrscheinlich) nicht mehr so hart 'rangenommen. Baumaschienentransporte und überladene Kippanhänger sind jetzt Geschichte. Trotzdem ist der Federbruch ärgerlich und überflüssig!

    Nun denn, 'ne gründliche Wäsche sollte ich der Kiste vor der HU trotzdem noch gönnen :pfeif: Wo ist denn der Hochdruckreiniger-Smilie?

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

    Einmal editiert, zuletzt von JottKa () aus folgendem Grund: Neue Entdeckungen...

  • Bei meinem sind es die gelb-orangen. Ein bisschen Fahrkomfort wollte ich mir erhalten. Zumal die Sitze vom Wolf doch recht straff sind.


    Die Beschaffung nur 1 (!) Feder war garnicht so einfach. pkwteile.de wollte die nur paarweise verkaufen. Normalerweise erneuert man Verschleißteile auch achsweise komplett, also immer 2.

    Nur war die Feder relativ neu und komischerweise hängen die G-Modelle links immer ein bisschen tiefer. Deshalb habe ich den Zubehörteilehändler im Ort kontaktiert und der hat mir 1 Feder verkauft. Da ich Hersteller und Nummer der gebrochenen Feder in meinen Unterlagen hatte war das auch kein Problem.


    Und jetzt mach' ich mich auf unter's Auto :mech:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

    Einmal editiert, zuletzt von JottKa ()

  • Ich habe das Rad demontiert :engel: nachdem ich den Wagen aufgebockt hatte. Die kaputte Feder konnte ich so herausnehmen.


    Dann den Federteller ein bisschen reinigen, entrosten, lackieren und konservieren. Dann die Feder spannen und mit ein bisschen Kraft einführen und platzieren.


    Den Federspanner lösen und fertig.


    Danach noch ein bisschen Unterbodenschutz auftragen. Zuletzt das Rad montieren, den Wagen ablassen und die Radbolzen mit Drehmoment anziehen.

    Zeitfaktor: Ungefähr 45 Minuten. Ich hätte es auch in 30 Minuten geschafft. Aber mich hetzt ja niemand.


    Und nein, ich habe nichts weiter gelöst.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

    Einmal editiert, zuletzt von JottKa ()

  • Eigentlich wollte ich nur sehen was ich noch alles für die HU machen muß... Eigentlich...

    Und jetzt das!


    Manchmal muß man einfach nur Glück haben! Meine G-burtstagsüberraschung :H:

  • Der ist von FACOM. Das war ein „Abstauber für'n schmalen Taler“ aus einer Werkstattaufgabe. Ich hatte den bereits vorher einmal ausgeliehen und als sich die Gelegenheit bot habe ich zugeschlagen.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!