Hallo, Ich habe gestern ein BW fahrzeug gesehn in der "neue" mehrfarbigem wustentarnung.
gibts sich darfur vorschriften? so wie damals, das das grune von der 3 farbigem camoanstrich im winter durch weis ersetst wird?
Hallo, Ich habe gestern ein BW fahrzeug gesehn in der "neue" mehrfarbigem wustentarnung.
gibts sich darfur vorschriften? so wie damals, das das grune von der 3 farbigem camoanstrich im winter durch weis ersetst wird?
Hallo Bart,
das sind drei der Farbtöne des sogenannten UTF Tarnschemas ...
UTF = Um Tarn Farben
Der Zetros oben auf dem Bild trägt die drei Töne Sandbeige, Sandbraun und Helloliv.
Es gibt dazu noch die Töne Tarngrau und Graubeige.
Hier gibts mehr dazu:
Ja genau, das von der militarlacke hatte ich bereits gesehen.
doch ich muchte gerne wissen wie die aufgebracht werden, was ist der basiston, und ob wird das mit das "normaler" 3 farbige woodland tarnscheme aufgebracht?
welche ton ersetst bronsegrun, welche ton ersetst lederbraun, welche ton ersetst teerswarts?
Ah ... jetzt wird deine Frage etwas klarer.
Also der obige Zetros scheint nicht umlackiert zu sein, sonderen direkt in UTF geliefert worden zu sein ...
Von daher würde ich bei dem Bild sagen, das Sandbeige ersetzt als Grund- bzw. Basiston das Bronzegrün, Helloliv ersetzt das Teerschwarz und eben Sandbraun ersetzt das Lederbraun.
vielen dank!
ach, wenn ich nog fragen darf, ich hatte auf der militarlacke site gesehen das die deutsch fahrzeugen wenn die in uni gefarbt waren in afganistan ein andere sandton hatte dann in Kuweit, ist das richtig? bestehen darfon auch foto's? (die zwei underschiedlichen tonen auf fahrzeugen/?)
Deutsche Fahrzeuge in Kuweit ?
ja, gucks hier: https://www.militaerlacke.de/f…k-fs-33446-desert-tan-686
Wo es hier gerade um Wüstentarn geht, hat die Bundeswehr eigentlich sandfarbene Wüstentarnnetze? Bisher sind mir nur die US und GB Netze bekannt.
Deutsche Fahrzeuge in Kuweit ?
Hallo Frank,
das war ein ABC-Abwehrbataillon in Rahmen der Operation Enduring Freedom.
Siehe auch : https://de.wikipedia.org/wiki/ABC-Abwehrbataillon_Kuwait
LG, Michael
Oh, danke für die Info
Die zwei Füchse sind mir wohl dadurch gegangen
In das wustetarnschema an der Zetros haben sie nur 3 farben gebraucht, und laut der site der "Militarlacke.de" gibts 5 farben.
warum sind da nur 3 farben gebraucht, und warum gibts noch zwei farben?
Hatt jemand ein idee?
Um das Farbschema varieren zu können ... gibt auch Landstriche ohne jegliches Grün.
Bzw. es gibt auch viele Bilder zB vom Marder in Afghanistan, der hatte nur zwei Tarnfarben im Schema ... Sandbeige und Helloliv ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!