TankgeberTankanzeige zeigt falsch an - Ideen für meinen Schrauber?

  • Hallo Leute,


    mein Kübel wird so mehr und mehr... letztes Problem ist die Tankanzeige bzw. der Tankgeber.


    Steht in der Werkstatt, also testen und mehr Info ist gerade schwierig.


    Beschreibung vom Meister:

    Zeigt bei anlegen an Masse voll an, aber wenn richtig angeschlossen via Tankgeber nur 3/4 maximal.~{


    Er will jetzt ein anderes Kabel einziehen.


    Jemand schon mal ähnliche Erlebnisse gehabt?


    Falls Ihr Ideen habt sammle ich die und sende sie an meinen Schrauber.

    Danke schon mal vorab.


    :thumbsup:

  • Ist doch gut daß Du die Kohle in die Hand nimmst. Gut für‘s Auto, gut für die Werkstatt. Möchte nicht wissen, wieviele Autos in Hallen, Scheunen und Garagen aus Zeitmangel ihrem großen Moment entgegendämmern, der nie kommt. Alleine ich habe noch 2 so Kandidaten.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • und sende sie an meinen Schrauber.

    ... und, was hat er herausgefunden?


    Da es mich gestern auf der Fahrt selber 'erwischt' hat (Anzeige wanderte zunächst zw. 3/4 und 0, dann nur noch 0), hier nochmal kurz zusammengefasst die Vorgehensweise:


    1. Test 10-22-47 erfolgreich:



    2. Geberanschluss geg. Masse 'offen':



    3. Zur Kontrolle noch die Konstanter- Spannung -> ok:



    4. Geber ausbauen und öffnen - siehe da, Drahtbruch nahe am Wicklungsanfang:



    Naja, hat seit dem letzten Male immerhin noch gute 10 Jahre funktioniert ...

  • Also was das Problem war weiss ich noch nicht, aber die Anzeige soll jetzt voll anzeigen... Ich hoffe ich kann bald mehr sagen... bei seiner finalen Probefahrt bevor ich ihn kriegen soll knallte er .... :( grrr...


    vielen Dank noch mal!

    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!