Gruß aus Saarlouis

• Hallo,

mein Name ist Hans Joachim Amann. Ich bin 1956 in Saarlouis geboren und wohne auch heute noch dort. Ich habe am 01.07.1974 meine Grundausbildung, als SaZ4 in München (Funkkaserne) als Pionier absolviert. Nach der Grundausbildung wurde ich in die PiLehr-u. Versuchskompanie (872?) nach 82152 Krailling, zu den Eisenbahn-Pionieren, als Vermesser, versetzt. Im Herbst 1975 kam ich in die 1.sPiBtl 310 in Koblenz, in der Rheinkaserne, bis zum Ende meiner Dienstzeit 06.1978. Gerne würde ich zu meinen alten Kameraden wieder Kontakt aufnehmen, aber das ist nicht einfach, nach so langer Zeit.

Dies ist auch für mich ein Grund gewesen, diesem Forum beizutreten. Vielleicht habe ich ja Glück und einer meiner alten Kameraden ist ebenfalls in diesem Forum angemeldet.

• Hallo Hans Joachim,

ich bin rund 16 Jahre nach dir in der Funkkaserne eingerückt (2./210) und habe dann, mit einem kurzen Intermezzo bei 330 in Speyer, noch deren Räumung durch die Bundeswehr mitverfolgt.

Von 1998 bis 2003 war ich dann in Zweibrücken. In der Zeit war ich auch für kurze Zeit in Krailling im Tanklager zur Ausbildung.

Deine ehemaligen Kameraden müssten eigentlich schon mindestens HFw gewesen sein, als ich angefangen habe.

Für eine gezielte Suche ist das wahrscheinlich aussichtsreicher:

https://www.bdpi.org/

Grüße Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!