Rückbank (längst) Beckengurt TÜV Eintragung

• Hallo,

laut Fahrzeugschein ist mein Wolf für 2 Personen zugelassen.

Hinten ist ja Bank mit Rückenlehne längst verbaut. Hat jemand hierfür einen Beckengurt verbaut und eine TÜV Eintragung erhalten?

• Hallo,

laut Fahrzeugschein ist mein Wolf für 2 Personen zugelassen.

Hinten ist ja Bank mit Rückenlehne längst verbaut. Hat jemand hierfür einen Beckengurt verbaut und eine TÜV Eintragung erhalten?

Ist der Däne als LKW oder als PKW zugelassen?

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

• Ist der Däne als LKW oder als PKW zugelassen?

Als PKW. Ich hatte auf ebay noch einen Haltegriff gefunden und den am Ü-Bügel montiert .. Samstag hatten wir den Sohnemann hinten drauf sitzen und sind von den Cops rausgewunken worden ... durften wieder heim und das Kind zuhause absetzen !!

• 38860518zd.jpg

Hatte ich mal irgendwo gefunden, ob es hilft weiß ich nicht.

Habe das in meinem P4 auch anders gelöst.

38860553sg.jpg

Wurde auch so vom Prüfer angenommen.

Allerdings sitzen die Kids nach vorne.

Und auch Erwachsene (2) passen drauf.

Salut

Konrad

• Ist ja klar! Stichtag 29 10. 2007.

Fast Alle unsere Fahrzeuge sind davor!

Also geh zu einem vernünftigen TÜV, DEKRA etc. und lass die nachtragen.

Dann biste rechtlich auf der sicheren Seite.

Grüße Birgit

• Kommentar vom hiesigen TÜV war, da waren im Original keine Gurte vorgesehen und deswegen können da nachträglich auch keine eingetragen werden!

Ich: die Bank die Bank ist seit Auslieferung dadrin und man kann auf der kein Geld einzahlen, also ist die wohl zum Sitzen! Dann sind Gurte doch sinnvoll.

Wird sind dann ohne Einigung auseinander gegangen 😡😡

• Moin,

so wie jedes Jahr der Sommer und die Oben Ohne Saison kommt, so kommt jedes Jahr diese Frage auf. Es gibt für die Quersitzbänke keine Möglichkeit die Gurte eintragen zu lassen.

Wer wann hier hier sitzt müsst ihr selbst verantworten, die Sitzplätze sollten natürlich in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein.

• bei meinen puch oder allen puchs dürfen hinten 6 Personen längs sitzen

Aber ohne gurt

Mit gurt wer gefährlicher wieso ka

bei den Puchs aber wohl nur wegen dem Trenngitter habe ich mir sagen lassen, wenn du das raus nimmst müssen angeblich auch die hinteren Sitze ausgetragen werden.

• Die von caporal abgebildete Bank gehört zum VW Passat B3 - ist eine spezielle Kinder-Sitzbank mit statischen 3-Punkt Gurten und Kopfschutz wenn die entgegen der Fahrtrichtung montiert wird.

Bei dieser Bank braucht man nicht einmal einen Kindersitz weil sie als Kindersitz gebaut und zugelassen ist.

Die Lehen ist klappbar und die gesamte Einheit mit Kopfstützen und Guten mit ein paar Schrauben am Fahrzeug anschraubbar.

Falls jemand Interesse hat ... ich hätte noch eine solche Bank in super Zustand abzugeben.

Grüssle Micha

• Auf die Gefahr hin, erschossen zu werden, müssen wir meiner Meinung nach herausfinden, warum die Polizei angehalten und Dir nach Hause geschickt hat.

Eines der Kriterien, die die Polizei prüft, ob es uns gefällt oder nicht, ist, wie sicher es für ein Kind ist, auf dem Rücksitz zu sitzen, ohne Sicherheitsgurte, mit einem so offenen Fenster und einer möglicherweise eingeschränkten Möglichkeit, sich festzuhalten.

Mein ältester Sohn saß auf dem Rücksitz mit dem Spezialsitz von Romer. Der Jüngste, ein Kamikaze, sitzt mit den nötigen Vorkehrungen vorne und Mama sitzt hinten. Ich liebe Deutschland, und die Regeln gelten nach wie vor nach gesundem Menschenverstand, und ich denke, hier muss man sich das ansehen.

Ist wie immer meiner Persoenlische Meinung 8]

• Auf die Gefahr hin, erschossen zu werden, müssen wir meiner Meinung nach herausfinden, warum die Polizei angehalten und Dir nach Hause geschickt hat.

Eines der Kriterien, die die Polizei prüft, ob es uns gefällt oder nicht, ist, wie sicher es für ein Kind ist, auf dem Rücksitz zu sitzen, ohne Sicherheitsgurte, mit einem so offenen Fenster und einer möglicherweise eingeschränkten Möglichkeit, sich festzuhalten.

Mein ältester Sohn saß auf dem Rücksitz mit dem Spezialsitz von Romer. Der Jüngste, ein Kamikaze, sitzt mit den nötigen Vorkehrungen vorne und Mama sitzt hinten. Ich liebe Deutschland, und die Regeln gelten nach wie vor nach gesundem Menschenverstand, und ich denke, hier muss man sich das ansehen.

Ist wie immer meiner Persoenlische Meinung 8]

da bin ich komplett bei Dir ... daher ja mein Post bzw. Frage hier, wie ich die den dritten Sitzplatz eingetragen und gesichert bekomme ;) Der Sohnemann ist 14, gefühlt nen Kopp größer als sein Dad und saß halt hinten drin mit der Hand am Griff. Also nicht das jetzt wer denkt, das da ein 2 Jähriger gehockt hat. Ist aber so oder so, egal bei welchem Alter, nicht safe! Und genau das will ich ja ändern... aber so, das ich halt nicht wieder rausgewunken werde. Weil ansonsten hätte ich ja jetzt einfach nen Beckengurt anbringen können ....

• Hi,

für die Einzelsitze benötigt es die Aufnahme in der Karosse: wenn diese nicht vorhanden sind ist es einfach einen 2. Wagen zu kaufen (Begründung für diese Investition)

Das habe ich definitiv nicht vor !!! Entweder ich bekomme einen dritten Sitzplatz auf der Bank eingetragen oder der Sohnemann muss demnächst mit dem Roller hinterher fahren ... wobei, die Schmach an der Ampel erspare ich mir ;\D;\D;\D;\D

• Wie gesagt, da können auch Erwachsene drauf sitzen.

Meine isr explizit nicht als Kindertsitz eingetragen. Mein PKW ist mit 4 Sitzplätzen registriert.

Salut Konrad

• Bei mir sind hinten im Kofferraum 4 Sitzplätze eingetragen,

ebenfalls ohne Anschnallgurt. Also 2 klappbare, seitliche Sitzbänke.

Bei mir ist das allerdings Luxus, da ich eine normale hintere Sitzbank habe und

somit insgesamt 9 Sitzplätze eingetragen habe. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!