Alles anzeigenHallo Götz,
:/ laß dir doch eine anfertigen, mit deinen Daten ....
... dann hast wieder eine
Gruß Gerd
Das geht noch? Wo denn? Dann würde ich das nämlich auch machen.
Alles anzeigenHallo Götz,
:/ laß dir doch eine anfertigen, mit deinen Daten ....
... dann hast wieder eine
Gruß Gerd
Das geht noch? Wo denn? Dann würde ich das nämlich auch machen.
Ahhh, Kurzzeitsoldat gewesen.:thumbsup:
Reicht doch, oder???
Wegen guter Führung
Ich auch, sogar vorzeitig... Statt der geplanten 12 Monate hat man mich wegen guter Führung schon nach 10 Monaten gehen lassen.
Oder anders gesagt war ich im Dezember 1995 noch W12, ab Januar 1996 dann W10 und durfte so bereits im Januar die olivgrüne Bande verlassen.
Hab leider keine
Gibts ja bestimmt irgendwo.Da muss ich gleich mal im Netz kruschteln :thumbsup:
Z.B. hier:
https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A39G5YL4BIP51H&psc=1
oder hier:
Moin,
als guter Staatsbürger sollte man seine Sozialversicherungsunterlagen aufbewahren. Dort sollte sich auch der Nachweis der Dienstzeit mit der PK befinden.
Alles anzeigenHallo,
mal so in die Runde gefragt, hat jemand von euch eine leere Hundemarke und möchte sie mit euren Daten beschriftet haben ?
habe nämlich so ein kleines Kästchen um die zu beschriften
Gruß Gerd
Da würde ich gern drauf zurückkommen. Wenn ich die Hundemarke denn habe und auch meine Daten zusammenkratzen konnte. Muss mal schauen ob mein Bekannter rausfinden kann was auf dem Blech damals bei mir tatsächlich drauf war.
Komisch. Ich war eigentlich nicht gerne beim Bund. Habe meine Dienstzeit - wie die meisten meiner damaligen Kameraden - in restlichen Diensttagen gemessen, mit Maßband und allem , was 1984 so üblich war ....
.....und trotzdem hab ich mir nach Dienstzeitende eine Kiste angelegt, mit allem was man so mit nach Hause genommen hat :
Hundemarke, letzte Fahrkarte, Reservistenschnur, Munitionsres.... ach nee, das war ja gar nicht erlaubt
Was soll ich sagen : die Kiste hab ich heute noch - und werde mich wohl auch nicht mehr davon trennen !!
Ich hab mal die alten Stiefel weggeworfen, aber die Hundemarke .... geht ja gaaaaar nich !
Grüße Guido
Wir mussten die Hundemarke damals leider abgeben. Hätte sie gern behalten, durfte aber nicht. Schade, denn das wäre eine nette Erinnerung an die Zeit gewesen.
Sorry André, nicht nachgezählt. Sind natürlich 11 Zeichen. Kleiner Nachtrag: Bei meiner ersten Erkennungsmarke wurde 1978 auch noch die Tetanusimpfung draufgeprägt.
Gruß, Wolf
Sind natürlich 11 Zeichen
Ähm, habe ich das zählen verlernt?
Meine PK lautet 041169H33027
Das sind bei mir 12 Zeichen, bestehend aus 11 Ziffern und einem Buchstaben.
Wir mussten die Hundemarke damals leider abgeben.
Echt ? Wir haben bis auf den Truppenausweis alles mit nach Hause genommen. Ich habe bis heute sogar noch meinen BW Impfpass .
Hallo,
Wir haben bis auf den Truppenausweis alles mit nach Hause genommen. Ich habe bis heute sogar noch meinen BW Impfpass
so kenn ich das auch ....
Gerd
schön, aber leider mit Maschine gestempelt. Im Original wurden die EKM´s von Hand getempelt. Dafür gab´s das hier:
Bernd grüßt
Wir mussten die Hundemarke damals leider abgeben. Hätte sie gern behalten, durfte aber nicht. Schade, denn das wäre eine nette Erinnerung an die Zeit gewesen.
...vereinzelt haben Ausscheider in den letzen Diensttagen ihre EKM verloren...
Eigentlich wurde sie in den 80er Jahren eingezogen und bei der Stammakte im KWA gelagert.
Mein Vater hat seine Marke 1964 samt Wehrpass ausgehändigt bekommen. -Da war die Lage aber auch eine andere...
Bernd grüßt
Moin,
so ein "Gerät" lag bei uns in der TE rum, waren auch die Techniker zwischen den ganzen Sanis
Meine PK muss ich alle 5min auf allen möglichen Anträgen eintragen, dadurch vergisst man sie auch nie.
Wobei mittlerweile sehr viel über die Personalnummer gemacht wird. PK wird auch noch genutzt, aber die PersNr wird mittlerweile auch sehr häufig genutzt.
Mfg
Echt ? Wir haben bis auf den Truppenausweis alles mit nach Hause genommen. Ich habe bis heute sogar noch meinen BW Impfpass .
Den BW-Impfpass habe ich auch nocht, wenn auch ziemlich gefleddert und schlecht lesbar. Den mussten wir damals Tag und Nacht (na ja, nachts nur im Gelände) am Mann haben.
Moin,
ich besitze mehrere EKM von versch.Personen,
auch hier gilt, es gibt nix was es wohl nicht gab:
Meine alte EKM weist auch im Feld 7 : T82 (tetanusimpfung 1982) auf.
wie ordentlich (von Hand) gestempelt wurde lag auch immer an der Motivation des "Stempelnden".
Bei meiner ist einmal eine "0" 3mm höher als alle anderen Zahlen und Ziffern gestempelt.
Die Konfession findet sich eigentlich im FEld 3, einmal E(evangelisch), ein andermal EV.
Bei einer anderen findet sich EV auf Feld 7
Bei einer älteren mit nur 9 Sollbruchstellen, Träger geboren 1942, findet sich auf Feld 6 "CDE rh-", keine Ahnung was das bedeutet.
Da wurde vom Prägenden halt drauf "losgezimmert".
-also nix draus machen wenn beim nachstempeln mal was verrutscht. Das gab es orischinol auch.
Grüße
Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!