Ich hab die Matte neulich zum reinigen rausgenommen. Die war auch nur an den Ecken etwas fixiert. Ansonsten müsste es halten. Werd mir mal den Kleber besorgen und testen.

Mercedes W461 G 290 D lang niederl. Militär
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dann besorg dir auch etwas aceton um die oberfläche zu reinigen....aber Vorsicht, das löst den lack an
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Der G wird fleissig in Wald und Feld genutzt.
Nur zur Eisdiele hin hab ichs noch nie geschafft.
Chantalle und Mändieh durften dann eben den Bus nehmen.
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Alle Ein- und Umbauten erfüllen ihren Zweck.
Keine Ausfälle bis auf abgerissene Dämpfermuttern hinten...
Keine Ahnung warum die wegflogen.
Vermutlich vom Vorbesitzer zu zart angezogen.
Alle Kleinteile waren weg.
Ich habe neue Sachs Öldruck bei -6grad wie original eingebaut und vorher natürlich mit Mike Sanders eingepinselt.
Die obere Hülse bekam erst ein paar Löffelchen heisses Fett rein und dann wurde gefönt.
Die Gewinde an den alten Dämpfern waren fast intakt.
Nur an einem war der letzte Gang beschädigt.
Wer also rostfreie Sachs Dämpfer benötigt...
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Moin,
diese Übung habe ich bei mir auch gemacht - aber ich habe in meiner Werkstatt eher 15-20 Grad wenn ich arbeite.
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Ja...ich bereue es zutiefst in dem Holzschuppen keine Fussbodenheizung eingebaut zu haben.
Dafür hätte ich den Boden dämmen und Estrich planen sollen....
Wenn mal endlich Tür, Tor und Fenster drin sind, kommen mir Infrarotstrahler an die Decke.
Schornstein geht nicht....
Ansonsten habe ich das Reifenprofil heute mal nett zugekleistert.
Auf dem Acker versackt man unweigerlich nach Regen wenn man die Traktorspur verlässt. Kanzelmüll entsorgt...
Unfassbar, wie und womit manche ihre Kanzeln gebaut haben....
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Heute wurden Osram Nightbreaker H4 LED verbaut.
Fahrtrichtung links Glühwendel und rechts LED
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Einzelfotos...
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die Gummikappe hinten wurde schnippschnapp angepasst
Man muss diese runterschieben, damit die Lüftung frei ist.
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Fertig.
Freue mich schon auf die nächste Nachtfahrt.
Einzige Sorge macht mir der Lüfter. Feuchtigkeit kommt dort ja ran.
Der Scheinwerfer hat ja Luft zur Karosse.
Bis jetzt sah der Lampentopf hinten trotz Schlammpfützen sauber aus.
Für Schlammteichfahrer bis OK Motorhaube sind diese LED mit offenen Lüfter nix.
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G 290 und Fahrer existieren noch.
Kleines Update- Alles läuft und der G macht seine Arbeit in Feld und Flur.
Ein paar Übernachtungen im Revier waren auch dabei.
Vor 2 Wochen wurde die Schaltvorgänge plötzlich etwas hakeliger...mir war schon klar- Kupplungshydraulik.
Habe es noch gerade so auf den Hof geschafft.
Es war kaum Verlust der Hydraulikflüssigkeit zu sehen. Geberzylinder Innen war etwas feucht.
Dieser Tröt hier im Forum ist mir bekannt.
Kupplungsgeberzylinder kaputt? - Wolfforum - Militaerfahrzeugforum.de
Dort stehen wie immer- gute Tipps und einiges, was man filtern musss.
Laut meinem örtlichen Teilehändler war der Geberzylinder nicht lieferbar.
Bei ebay von Valero aber schon.
Valeo 874598 Geberzylinder Kupplung für MERCEDES BENZ G KLASSE W460 W461
Valeo 874598 Geberzylinder Kupplung für MERCEDES BENZ G KLASSE W460 W461 | eBay
Den Nehmerzylinder tauschte ich konsequent gleich mit. habe ich neu im Teilehandel bekommen
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Geber und Nehmerzylinder getauscht und mit Dot 4 neu befüllt.
Den Nehmerzylinder findet man rechts an der Getriebeglocke.
Achssperre wurde ebenfalls neu befüllt und die Bremsanlage kommt am WE dran.
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Frostfreier Garagenboden
Mal ne neue Fettpresse gekauft- hält sehr gut an den Nippeln.
Heute Kardanwellen geschmiert
Schiebestücke 2 Hübe
Gelenke bis Fett an allen 4 Lagern austritt
Erster Hub immer mit Schmackes, damit die Ventilkugel im Nippel aufgeht.
Restfett sauber gewischt
Bodenfreiheit ersetzt die Hebebühne
Allen, die sich heute weiblich fühlen, wünsche ich einen schönen Frauentag!
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Heute mal wieder ein wenig Service gemacht.
Der G hatte Bock.
Da sieht man schön die dunkle 4 Jahre alte Bremsflüssigkeit neben der frischen vonKupplung und Sperre.
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Bremsflüssigkeit neu
Bremse hinten Trommel runter und gereinigt
Fett in die Halbkugeln
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[...]
Mal ne neue Fettpresse gekauft- hält sehr gut an den Nippeln.
[...]ein neues mundstück für die alte fettpresse hätte doch den selben effekt gehabt, oder?
oder war die alte fettpresse defekt?
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Frostfreier Garagenboden
Mal ne neue Fettpresse gekauft- hält sehr gut an den Nippeln.
Heute Kardanwellen geschmiert
Schiebestücke 2 Hübe
Gelenke bis Fett an allen 4 Lagern austritt
Erster Hub immer mit Schmackes, damit die Ventilkugel im Nippel aufgeht.
Restfett sauber gewischt
Bodenfreiheit ersetzt die Hebebühne
Allen, die sich heute weiblich fühlen, wünsche ich einen schönen Frauentag!
Hier sieht man den vollen Ganzkörpereinsatz .
Ich hab immer noch das baugleiche Fettpressenmodell von Presto . Das seit über 30 Jahren.
Bei der Qualität der Mundstücke sollte man auf Modelle mit 4 Halteklauen vertrauen.
Praktische und handlicher sind aber eher die etwas kleineren Modelle gewinkelt mit Einhandbedienung.
Bei mit stehen die Wartunhsarbeiten demnächst auch an..... Wenn es etwas wärmer wird und man sich keine Frostbeulen mehr holt.
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Die alte Fettpresse war noch nie vorhanden in dieser Bauform.
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Bodenfreiheit ersetzt die Hebebühne
Genau meine Meinung!!!
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Heute einfach mit 4 Bohlen die Bodenfreiheit etwas erhöht.
Service…Öle und Filter sind dran.
Motor wurde 2 Stunden in Wald und Feld warm gefahren.
Die von mir genutzten Öle sind
Motor. 15 W 40
Getriebe GL 80 W
Achsdifferentiale Hypoid SAW 85 W 90
Keine Hexerei, aber vielleicht hilft es jemanden, der noch laienhafter arbeitet.
Diskussionen zu den Ölen gibt es schon genug…. ja 15W40 in Getrieben geht auch , weil die BW das so macht…etc..
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