Grüße aus Mecklenburg Vorpommern

  • Hallo,

    ich bin neu hier und komme aus Mecklenburg Vorpommern. Bin 47 Jahre und Diplom Forst Ingenieur.

    Mein Traum von einem CUCV m1008 habe ich mir vor zwei Jahren erfüllt, seid dem bin ich dabei Ihne wieder auf Vordermann zu bringen und Ihn nach meinen Bedürfnissen auszurüsten. Er war mächtig runtergewirtschaftet aber die Zulassung war voll mit allen Eintragungen, die man sich wünscht.:thumbsup:

    Viele sachdienlich Tipps habe ich aus einem ähnlichen amerikanischen Forum bekommen, nun hoffe ich hier genau so gut aufgenommen zu werden. Um weitere guter Tipps und Hilfe bei der Lösung von Problemen zu bekommen.

    Viele Grüße aus dem Norden

  • Material vom Klassenfeind ? :P


    Dabei hast du in deiner Nachbarschaft so eine tolle Sehenswürdigkeit mit den Errungenschaften des Sozialismus und befreundeter Staaten. ;) :)


    Aber richtig aufgebaut ist so ein M1008 schon fein. Erst recht, wenn vorne ein stabiler Fahrradfahrerabweiser montiert ist.


    Grüße aus NWM

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Mit den Sehenswürdigkeiten in der Nachbarschaft hast du recht, nur gibt es im Ostblock keine vergleichbaren Fahrzeuge zum M1008, bei denen dann auch noch die Ersatzteilversorgung gesichert ist.


    Klar Fahrradfahrerabweiser ist montiert und amtlich eingetragen.


    Grüße aus VR

  • Servus,

    5,7l oder 6,2l Diesel? Kannst mal Bilder einstellen. Hatte 20 Jahre lang einen G 20 Van mit Diesel. Mit dem waren wir immer im Urlaub bei Euch oben. Einen Caprice Station mit 5,7er haben wir noch. Viel Spaß hier.:thumbsup:


    Gruß Max,:)

  • Hallo

    Ich musste erstmal schauen was ein CUCV M1008 ist...

    :lol:


    So Ding habe ich auch gerade restauriert..

    Bei mir heißt das Auto nur K30.:winky:

    Hier im Forum sind einige mit solchen Autos unterwegs.