Der passende Spaten für den Wolf?
-
-
Hallo Jens,
in die Aufnahme unter der Haube passen einige Modelle. Korrekt sollte ein gerades Blatt mit T-Griff am Holzstiel sein, Bilder hab ich leider nicht.
Gruß aus Hamburg
24-volt
-
Also passt da der "normale" Spaten aus dem Pio-Satz rein? Hab mich selbst nie für den Wolf interessiert und nur immer mal aufgeschnappt, dass da nicht jeder Spaten rein passt...
Jens
-
Hier ein Bild mit zwei Versionen, die gerade Form (oben im Bild) sollte korrekt sein.
https://www.ebay.de/itm/Spaten…rer-Magirus-/302778936215
Sind zwei Fremdbatterien verbaut (höhere Bauform!), kann es Platzprobleme geben.
Gruß
24-volt
-
Ich musste mich einmal so durch Wurzeln kämpfen, seit dem habe ich einen Zweitspaten. Modell kommt meiner Erinnerung nach von russischen Spezialkräften: scharfer, dicker Kohlenstoffstahl mit kurzem Stil
-
Hallo Jens,
der Spaten auf deinem Bild müsste ein NVA Spaten sein.Hatte den auch für den Wolf gekauft, aber mittlerweile einen BW Spaten drin.
Wichtig ist der Holzgriff.
GrußJürgen
-
Ich frag für einen Freund....
tatsächlich das richtige Grabewerkzeug für den BW G?
Danke,
Jens
pack doch einen Klappspaten ein, der nicht originale Motor macht den Rest...
Beste Grüße -
hätte ich jetzt Beispielfoto aus dem Netz, es geht hier um den Spaten schreiben sollen? Da der Spezi einen Spaten sucht hab ich hier ein Bild aus der Bucht genommen...
Hätte man such zwar denken können, aber danke für den Beitrag. Äußerst hilfreich....
Jens
-
hätte ich jetzt Beispielfoto aus dem Netz, es geht hier um den Spaten schreiben sollen? Da der Spezi einen Spaten sucht hab ich hier ein Bild aus der Bucht genommen...
Hätte man such zwar denken können, aber danke für den Beitrag. Äußerst hilfreich....
Jens
ein Klappspaten kann äußerst hilfreich sein, merken wirst du es natürlich erst wenn du ihn nicht einstecken hast;-)
Hat mit dem Wolf auch nichts zu tun... -
Auch klar...die Frage geht aber nicht in Richtung praktisch sondern in Richtung was passt in den serienmäßigen Halter. Ein Klappspaten auf alle Fälle nicht ...:-D
Jens
-
Bei mir ist ein Klappspaten in der Mtitelkiste und das Oirginal unter der Motorhaube, ein Geschenk eines Kollegen, der ihn schon lange im Garten stehen hatte aus alten Bundeswehr Zeiten, falls Bedarf an exakten Abmessungen besteht, einfach Bescheid sagen, dann kommen die hier auch....
-
Guten Abend Leute,
Dieser Spaten war bei Auslieferung des Wolfes standardmäßig dabei
Das ist vom Werbefilm der Bundeswehr.
...wenn ich es richtig weiß, ist das der Pionierspaten der BW (?) -
Nochmal zur endgültigen Klärung:
In die Spatenhalterung vom Wolf der Bundeswehr gehört der eckige Pionierspaten mit T-Griff der Bundeswehr mit der
Versorgungsnummer: 5120-12-120-6515
Grüße
-
Moin,
bekommt man sogar für (meine ich) relativ kleines Geld Original Neu in der BUND-Ausführung mit Versorgungsnummer
-
Till,
richtig! Meinen hatte ich in der Bucht für wenig Geld geschossen.
-
Sieht super aus!
Ja ich hatte meinen auch für 20€ über Ebay gekauft.
-
Moin,
oder neu vom Hersteller! -
Ich weiß, altes Thema, aber immer aktuell
Ich habe mir einen Spaten mit der korrekten Versorgungsnummer in Kleinanzeigen gekauft.
Passt im Prinzip auch, sitzt aber nicht vibrationsfrei.
Ist das normal? Habe ein Stück Pappe (nicht sehr professionell) zwischen Spaten und Halter geschoben, damit es ruhig ist
-
Ich weiß, altes Thema, aber immer aktuell
Ich habe mir einen Spaten mit der korrekten Versorgungsnummer in Kleinanzeigen gekauft.
Passt im Prinzip auch, sitzt aber nicht vibrationsfrei.
Ist das normal? Habe ein Stück Pappe (nicht sehr professionell) zwischen Spaten und Halter geschoben, damit es ruhig ist
Du könntest entweder:
mit einer Wasserpumpenzange den Halter etwas zusammendrücken
oder (so habe ich es gemacht) einen dünnen Moosgummistreifen einkleben.,
den gibts im Baumarkt, Amazon, etc..
Grüße
-
ok, also normal, dass das nicht ganz stramm sitzt. Ich lass mir was einfallen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!