T4 EX BW wer kann mir etwas über die Verwendung sagen

  • Hallo Foren Gemeinde
    Seit langem lese ich immer mal wieder hier im Forum...
    Gestern wurde mir ein T4 Bj 95 2,4D/LKW Ex BW angeboten bei dem mich die vorherige Verwendung interessieren würde.


    NYhokh.jpg



    Ich konnte bisher recherchieren das es sich um ein KFOR Fzg handelte das im Kosovo eingesetzt war. Ob das stimmt...?
    Der T4 ist in einem guten Zustand-trotz der 300.000 km Zahnriemen/WP sind neu gemacht-Tüv noch 1 Jahr-letzer ohne Mängel

    Der Lack ist ein "stumpfes grau-grün"(Bild 1)


    uCLiVI.jpg


    An allen 4 Ecken sind außen irgendwelche "Düsen" (Bild 2)


    4M92nR.jpg


    Innen sind viele Panzerschläuche verbaut unter dem Himmel und im Rahmen (Bild 3)


    pKCH8t.jpg


    Im Armaturenbrett ist ein Schaltpaneel verbaut (Bild 4)


    R436A5.jpg


    Auf dem Dach befindet sich Rückbauspuren einer Halterung? (Bild 5)


    dKvNPI.jpg


    Hat hier evtl. jemand schon mal so etwas gesehen und kann mir nähere Angaben machen

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar

    Jürgen

  • Graue VW-Busse gab es eigentlich nur bei den Wallmeistern. Diese Busse waren mit einer gelben Rundumkennleuchte ausgestattet.


    Für diese Düsen habe ich aber keine Erklärung.

    Schiffe und Boote der Marine sind mit Düsen an den Oberflächen ausgestattet. Das ist die sog. Prewetting-Anlage, die dazu dient die Oberfläche zu befeuchten, damit sich Kampfstoffe nicht festsetzen können und ggf. weggespült werden.

    Ob es sowas war?

    Bei einem ABC-Fuchs würde ich das verstehen, aber bei einem T4? :/

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich konnte mal ein Foto bei Tageslicht machen

    also er ist doch nicht grau... sondern ? hmm grün


    I8DfKZ.jpg



    Hier nochmal die "Düsen" in Nahaufnahme


    dmBYao.jpg

  • Ich habe nochmal in meinem Bilderbestand gekramt.

    Das Fahrzeug ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Wallmeister.Wagen.


    Zur Absicherung im öffentlichen Verkehrsraum waren diese Wagen mit großen gelben Blinkleuchten ausgestattet, die heckseitig montiert werden konnten.

    Auf meinen Fotos sind diese Knöpfe auch zu erahnen.

    Ich gehe davon aus, dass das ein Art Halterung und/oder Kabeldurchführuzng für die Lampen sein müsste.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Das ist ein zerpflückter Wallmeisterbus.


    Soll er wieder bestückt und hergerichtet werden ?


    Falls du kein Interesse hast, melde ich mal interesse an. Wäre ein schönes Projekt den wieder herzurichten. :)

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Hallo Quakfrosch


    wie ich oben geschrieben habe ist das nicht meiner-der wurde mir nur angeboten-

    ist zu verkaufen-meine bessere Hälfte hat mir gesagt das ich ihn nicht kaufen möchte X(

    wenn du mir eine PM schickst kann ich dir gerne den Kontakt vermitteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!