Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Blumhardt Tieflader zugelegt! Kann mir jemand etwas darüber sagen? Einsatz? Oder Bilder? Kennzeichen war ,Y-526141
Das wäre echt super!
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Blumhardt Tieflader zugelegt! Kann mir jemand etwas darüber sagen? Einsatz? Oder Bilder? Kennzeichen war ,Y-526141
Das wäre echt super!
Wäre super wenn ich so viel wie möglich an Infos über diesen Typ bekommen kann!
Hallo,
die Tieflader waren hauptsächlich bei den Versogungsregimentern der Luftwaffe als Bergezug im Einsatz.
Bei den Luftwaffenpionieren als Baumaschinen Transporter.
Später dann auch noch bei den Heerespioniereinheiten.
Der große Nachteil ist die Breite von 2,75m, da brauchst du eine Daueraußnahmegenehmigung vom Regierungspräsidium und eine Ausnahmegenehmigung für jede Fahrt von der Kreisbehörde.
Gruß
Patrick
Hallo,
ich wollte den Tieflader vor Jahren mal über die Vebeg kaufen.
Ich habe mich dann bei der Zulassungsstelle bei uns im HSK / NRW und beim Regierungspräsidium Schlau gemacht.
Ich bekam schon keine verbindliche Zusage ob ich die $70 Dauerausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidium überhaupt für private Zwecke erhalte.
Eine Fahrt im HSK hätte mich dann 50€ gekostet, NRW 150€, D bis 300€ je nach Bundesländern.
Gruß
Patrick
Das war der Plan.
Also ich habe jetzt wegen einer Dauergenehmigung gefragt! Mir wurde gesagt jährlich 250€ ! Da kann ich mit leben!
Mein Bekannter hat nur Tieflader die 2.75 m breit sind! Der hatte mir schon ein schreiben mitgegeben!
Ist ein cooles Gespann, ich habe einen Kenworth W925 Bj 71 davor!
Hast vielleicht noch mehr Bilder wo der Tieflader mit drauf ist?
Hallo,
findest du bei google ...
http://www.panzer-modell.de/re…n_detail/mszg25t/szgm.htm
Und diese hier:
Quelle: http://www.baumaschinenbilder.…/thread.php?postid=252286
da brauchst du ja auch noch Überlänge.
ÜBERLÄNGE !!! Au Au Au
Mein Tieflader im Geschäft hat ja auch 2.75 Breite .Hat Dauergenehmigung.Ist natürlich auch gewerblich.Dafür mit nem ganzen Leitzordner an hier ja dort nein so nicht eben anders und am Besten ne Sekretärin mitnehmen
Eines weiß ich von den jeweiligen Zugabnahmen ( jedes Neufahrzeug braucht ja eine ) : Bei der Länge des Zuges sind se richtig pingelig
Vielleicht mal Einzelgenehmigung.Aber Dauer ??
Trotzdem der ist toll :thumbsup::thumbsup:
Servus Alex,
du bekommst Post...
Gerald
Wo bist du? Kann man den mieten?
Moin mit der Überlänge stellen die sich nicht an! Ist bestimmt auch überall anders! Beim Paragraph 70 dürfte ich auf 21 Meter Länge! Nicht Ladung inbegriffen! Mal abwarten ! Erst mal Tüv drauf und vorführen!
Moin Gerald , habe noch nix bekommen?
@ mdoerr : Ich komme aus Aurich! Wofür brauchst den?
Gruß Alex
Oh Aurich ist a bisschen nördlich. Ab und zu hat man doch Fahrzeuge zu transportieren und 4m sind schnell erreicht.
Moin Alex,
Moin Gerald , habe noch nix bekommen?
...
Gruß Alex
Hab ich an die von dir im Forum hinterlegte email-Adresse Alexander.Even ät web.de geschickt...
Hallo Gerald, jetzt habe ich es gesehen!!! Vielen vielen Dank !!!! Das ist ja der Hammer!!! Wenn ich sowas noch mal als richtiges Buch bekommen könnte, würde ich das gut bezahlen! Aber das ist schon echt super!!!! Dankeschön!!
Gruß Alex
Eine Anmerkung:
Es ist nicht gewünscht, nahezu identische Anfragen in unterschiedlichen Foren zu posten.
Suchen nach Informationen gehören auch nicht in den Fahrzeug- und Teilemarkt. Da gehören nur Suchen und Angebote materieller Art hin.
In diesem Falle gehört alles in das Anhänger-Forum.
Weil schon so viel geschrieben wurde, habe ich mal von einer Löschung abgesehen und die beiden Threads zusammengeführt.
Wenn da jetzt eine Diskuntinuität entstanden sein sollte, liegt es daran.
Und noch zum Thema selbst:
Diese Tieflader waren auch in den Transport-Bataillonen der Marine im Einsatz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!