Ersatzteile Motor 630 L2A /Man D1246 MV3A/W

  • Hallo MAN Fangemeinde,


    Ich habe auf der ersten Fahrt (Überführung nach Hause) mit dem neu erworbenen MAN 630 viel Pech gehabt.

    Motorschaden - Nach der Teilzerlegung durch MAN wurde festgestellt, dass der Motor ein lose im Ansaugtrakt liegendes Teil, vermutlich eine schei... Unterlagscheibe, verschluckt hat.

    Gesten habe ich die benötigten Reparaturteileliste von MAN erhalten. Die Liste ist lang und teuer :(:|| aber ich habe die unbedingt notwendigen Teile bei 8 verschiedenen Händlern gefunden.

    Jetzt hängt es noch an einem besch.... Auslassventil, MAN-OE.Nr 51041010022.:cursing:

    Kann mir da jemand eine Bezugsquelle nennen?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Bernhard

  • Ich habe bereits einen Motoreninstandsetzer wegen des Auslassventils angefragt. Montag geht es damit weiter (als ob man nichts besseres zu tun hätte;-)) Ich würde lieber fahren.

    Die Teileliste ist ein volles EXCELL-Blatt, einiges habe ich bereits gefunden

  • Hallo


    Tut mir echt leid, dass Du solch einen doofen Start mit Deiner Neuerwerbung hattest.


    Aber zum Glück hast Du den Kopf ja nicht gleich in den Sand gesteckt!


    Hast Du neben den MAN Teilenummern auch die Bundeswehr Versorgungsnummern? Damit kommt man oft weiter.

    Bei dem von Dir gesuchten Ventil ist es zB die „2815-12-123-3537“.


    Handelt es Sich bei Deiner Neuerwerbung um die kürzlich angebotene Emma in Flecktarn, mit ausgestattetem Kofferaufbau und passendem Anhänger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!