Hallo in die Runde,
okay, zugegeben es ist kein Militär- oder Behördenfahrzeug,
aber hier werden Sie geholfen,
das durfte ich ja schon des Öfteren feststellen.
Es geht um Elkes Winterauto, den Saab 900, nen 2 Liter Einspritzer.
Der Auddowagen fährt gut und hat mittlerweile bei uns ca. 2.500 km gemacht.
Eine Unart aber hat er, der springt nicht (oder nur sehr schlecht an) wenn er so zwischen 15 Minuten und zwei Stunden gestanden hat.
Startpilot in den Ansaugtrichter und der ist sofort da.
In einer der letzten Markt oder Oldtimer Praxis Hefte war ein Golf mit genau dem selben Problem, da wars Druckhalteventil das die Dampfblasenbildung verhindern soll.
Könnte ja auch hier der Fehler sein.
Daher die Frage (bevor ich alles auseinander schraub) weiß jemand wo dieses Ventil beim Saab (Bj. 1986) sitzt? wie das aussieht? und ob man das instand setzen kann?
Oder hat jemand ne andere Idee was das Problem sein könnte?