Graaff / Hahn Elze

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen "neuen" Graaff (ZGG 1 to. mit Auflaufeinrichtung Hahn Typ 311 von 1975) jetzt bei mir habe bin ich auf der Suche nach ein paar Fehlteilen...

    wo könnte ich diese vielleicht bekommen...?

    1 Unterlegkeil

    die 3 Spriegel

    und eine Idee, wie ich die originale Natözugöse, wenn mal nötig, gegen eine für Kugelkopf tauschen kann... , zB Zugstangen tauschen, aber gegen was...

    Danke für eure Ideen und noch einen schönen ersten Advent

    grüße

    thomas

  • Ich habe bei meinem ein langes Deichsel-Zwischenstück das auf der einen Seite den großen Zahnkranz hat und auf der anderen Seite den kleinen (75mm und 37Zähne) an dem dann der Kugelkopfadapter von meinem Ex Pulverlöschanhänger passt.


    Einen zweiten (identisch zum ersten) Unterlegkeil suche ich auch noch. Schon komisch, man könnte meinen die Graaffen wurden nur mit einem ausgestattet da so viele die suchen.


    Grüße

    Thomas

  • Moin,


    zum Thema Zugvorrichtung mit Auflaufbremse kann ich folgendes berichten:


    Es gibt bei der Fa. "Nico" Zugvorrichtungen in Kugelkopfausführung, die am passenden Rohr mit Zahnkranz des Hahn Anhängers

    angeschraubt werden können. Beim Kauf erhält man eine ABE die eintragungsfähig ist.


    Kleiner Nachteil, mittlerweise kostet das gute Stück mehrere Hundert €

    Der Anschluss an die Auflaufbremse ist bei der geschilderten Variante nicht vorgesehen.


    Deshalb fahre ich den Hahn 0,5 to mit einer zul. Gesamtmasse von 750 kg.

    Bisher sehr gut damit gefahren. Habe schon "Eigenbauten" an diesen Anhängern gesehen, welche mir deutlich Angst gemacht haben.


    Bilder von der Zugvorrichtung habe ich vor einigen Jahren mal gepostet.



    Gruß


    DJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!