Suche Informationen zum Trippel Schwimmwagen - Brauche Eure Hilfe

  • Hallo,


    ich bin neu hier, mein Name ist Sebastian, ich mache Bausätze im Maßstab 1:35. Schaut gern mal vorbei auf http://www.bolddivision.de

    Mein neues Projekt ist der Trippel SG6/38 bzw. die Pionierausführung. Bilder habe ich schon einige aber leider keinerlei Abmessungen zu diesem Fahrzeug.

    Ich hoffe jemand unter Euch kann mir helfen? Ich suche technische Zeichnungen, Gebrauchsanweisung der Wehrmacht oder ähnliches.

    Oder natürlich ein Originalfahrzeug. Ein Sammler in Deutschland besitzt so ein Fahrzeug, kommt glaube ich aus dem Raum Hamburg

    und das Fahrzeug steht wohl südlich von Berlin...mehr konnte ich aber nicht herausfinden. Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt.

    Ich freue mich auf Antworten.

    beste Grüße Sebastian

  • Trippel SG6/38 bzw. die Pionierausführung:

    für den geneigten Modell-Bauer (Richtung > Exoten) ist das egal Die etablierten Hersteller gehen da meistens nicht dran...


    ABER > wer zu früh kauft, den bestraft TAMIYA - war vor 20 Jahren ein geflügeltes Wort (Dragon Wagon und 18t+SdAh116), weil niemand solche Exoten als Plastik-Bausatz erwartet hat.................300€ zu 100€ je Variante ist dann schon eine Ansage....

    Ich habe beide Varianten: Resin und Plastik...und beide nicht fertig...Qualität an Bausatz und Ergebnis geschuldet (ok, Zeit ist auch 'ne Nummer, beide Tamiya-Bausätze wurden "druckfrisch" erworben)

    Für den Modell-Bereich droh ich mal einen RundUmSchlag an > LandLuftWasser. Irgendwie muss man sich motivieren, sein Modell zu versauen :heul:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!