Neue TRM-Fahrer

  • Nabend zusammen,

    Bezüglich der Sperre:
    Das Ventil schaltet nicht, liegt auch nicht am Kabel von Schalter zu Ventil. Man hört ja bei ausgeschaltetem Motor, wie das vom Allrad und der Untersetzung schaltet, das andere hört man garnicht.

    Daher gehe ich bisher davon aus, dass das irgendwie festsitzt.


    Bezüglich Frostschützer:

    Genau das meine ich. Ich bin mir zwar nicht sicher wie das Teil funktioniert, aber wenn Frostschutz drin ist und man auf "an" stellt (dabei fällt mir auf dass es vielleicht garkein Originalteil ist wenn es nicht auf Französisch dransteht) steht der Behälter unter Druck und drückt den Inhalt an dem O-Ring unten raus (den haben wir auch erneuert, aber gleiches Ergebnis).


    Gruß, Leon

  • Ich denke nicht dass es Flüssigkeit ins System lässt, da der Inhalt des Behälters innerhalb von 30s rausgedrückt wird. Ist natürlich schwierig zu messen ob es wirklich alles ist, aber ich gehe davon aus.


    Nicht gemessen, aber ich habe den Stecker mit dem von dem Ventil für Allrad und Untersetzung vertauscht, da gerade kein Multimeter in der Nähe war.

    Ergebnis war dass der Allrad (und die Untersetzung) dann mit der Schalterposition für die Sperre geschaltet wurde, aber die Sperre garnicht.

    Messen wäre auch sinnvoll, aber ich glaube nicht dass die Ansteuerung das Problem ist.


    Gruß, Leon

  • Hallo Leon, herzlichen Glückwunsch zu Deinem TRM...


    Du hast ein ganz besonderen TRM mit 10 Fuß-Container Aufnahme,

    bis dato sind nur 3 St. aufgetaucht.

    Mein bekannter und ich haben 2ST. in Belgien gefunden. Im Netzt findest du nichts dazu...keine Bilder, keine Daten usw.

    Wofür die gebaut wurden???

    Maße sind anders als bei den "normalen" TRM. Länger und breiter.

    Lt. Fahrgestellnummer auch bei Renault nichts mehr zu erfahren.

    Deine Endet mit ...45 unsere mit 52 und 53 sehr nah beieinander.

    Ich habe in Frankreich den Hersteller von Armee Containern kontaktiert. lt dem wurden 6 St. 10 Fuß-Container für die Franz. Armee gebaut.

    Alle anderen Container sind schmäler (für die original Pritsche).


    Gruß Mark

  • Danke! :)

    Der Vorbesitzer meinte irgendwas von Tankwagen (auf einem Flugplatz oder so), aber viel genauer weiss ich es leider auch nicht...

    Schon interessant das ganze.


    Passt uns aber ganz gut dass diese Aufnahmen vorhanden sind, da wir da momentan eine relativ simple Pritsche für bauen. Wenn die fertig ist kann ich mal Bilder posten.

    Und wenn dann etwas mehr Zeit vorhanden ist, kommt eine kleine Wohnkabine auf die Container-Locks.


    Gruß, Leon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!