• Hallo

    Was in dem Bericht untergegangen ist, es fehlt die Geschichte zum Schild "Klein Ackerpulkow";-)

    Jeder der unseren Stephan kennt und seine Fahrzeuge betrachtet weiß um das Din A4 Heckschild "Sült" mit dem Umriss von Afrika.


    Nun liegt die B2000 Rasselbande:borgi: Sonntags bei schlechtem Wetter auf der Couch und einem kommt ne Idee, oder nennen wir es beim Namen, Hirnfurz:lach:

    Man spielt etwas im Internet herum, versendet Screenshots und plötzlich finden alle die Idee großartig. :weg:

    Jetzt musste man ja in Erfahrung bringen ob unser Jozi seinem Idyll schon einen Namen gegeben hat.

    Hatte er nicht, er meinte aber er sei da etwas anspruchsvoller :schulterzuck:.

    So kamen dann die Ideen zusammen und wir konnten unseren Jozi mit einem kleinen Gastgeschenk zum Einzug überraschen.

    Es schien anscheinend seinen Ansprüchen zu genügen, er machte sich gleich (also am nächsten Morgen) an die Arbeit und bastelte einen Halter fürs Schild zusammen.

    Und so wie er strahlte, und ich meine diesmal nicht den Bereich Metallbearbeitung, da freut man sich richtig mit.

    In solch komischen Zeiten sind es doch die kleinen Gesten die das Leben Lebenswert machen. Anstatt Denkmäler zu erschaffen erschafft euch und anderen Erinnerungen, die sind wertvoller als all unsere Autos.

    In diesem Sinne:wein:

    Der Rotweinphilosoph

  • Ein Auto hätte ich fast vergessen.

    Die Zeitkapsel wurde mir ja, kaum das ich mich hier angesiedelt hatte, aus den Händen gerissen.

    Und Heiko, der neue Besitzer, war nur am Samstag hier. Und da ich Samstag noch kein Foto gemacht habe, müssen jetzt welche aus der Fotokiste herhalten.




    Auch Frau Riemann nahm lebhaft am Treffen teil.




    Wenn wir aber wohin fahren müssen, weiß sie schon, wo man sitzen muss.







    Gruß Jozi.

  • Hi Björn, in Perleberg war ich, auch mit Borgi, aber leider erst am Sonntag. Da war die Hälfte der Teilnehmer aber schon wieder abgereist.

    Nächstes Jahr werde ich also Freitag und/oder Samstag da aufschlagen.

    Woher wußtest du davon ?


    Und ja, Peter, es liegen überall Köttel rum, denn in dieser Richtung ist Frau Riemann Beratungsressistent.

    Aber Köttel sind ja auch Dung. Und im harten Zustand kann man sie mit der Zwille verschießen.

    Zum Bsp. auf Leute, die in Zeitlupe über den Zebrastreifen schlurfen.


    Gruß Jozi.

  • Moin Josi,

    ich hatte ca. 3 Wochen vorher über einen Bekannten vom Treffen erfahren.





    Schade das wir uns nicht mehr getroffen haben. Habe den Platz am Sonntag gegen 10:00Uhr verlassen.

    Fürs nächste Jahr musst du den Samstag einplanen. Da war mit Abstand am meisten zu sehen. Vor allem, was da noch an Tagesgästen mit ihren Oldtimern da war.


    Hier kriegt man einen guten Eindruck vom Treffen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schöner Bericht. Danke euch beiden. Klein Ackerpulkow im Navi zu finden?

    Es freut mich, dass es gefallen hat und Jozi von Borgward auf Ziegen umstellt :) Ich kann mir gut vorstellen, dass der Unterschied Berlin (Großstadt) und Klein Ackerpulkow (weites Land) eine komplette Lebensumstellung erfordert. Siehe Brötchen holen. Schorsch

    Guten Abend

    Es gehen Gerüchte um Klein Ackerpulkow sei bei Google Maps zu finden.:engel:

  • Und jetzt krame ich mal diesen alten Fred wieder hoch:pump:

    Wieso ging 2021 so schnell vorbei, gefühlt hat man kaum was geschafft, aber egal.


    Jetzt ist 2022 und der ein oder andere würde gerne bereits ein Kreuz in seinen Kalender machen.

    Nun wurde ja beim Treffen des harten Kerns in Klein Ackerpulkow vorgeschlagen dass das nächste Treffen im Kreis Gifhorn im Moormuseum stattfinden könnte.

    Ich weiß nicht ob ich für alle spreche, aber dies liegt doch sehr sehr nördlich. Und bei den derzeitigen Kraftstoffpreisen könnte die Entfernung für manche ein Kriterium sein das Treffen ausfallen zu lassen.

    Was meint den die Borgwardgemeinde dazu?

    Gruß

    Mario

    P.S.: Ich würde auch nach GIF reisen.

  • Eigentlich egal, ob die Nordlichter (weit) in den Süden fahren müssen oder die Südländer in den Norden oder alle halbweit in die Mitte.

    Die Summer aller Wege ist konstant :!:

    Trotzdem wäre es ein bißchen 'gerecht' wenn nicht immer die Gleichen den langen Weg haben.

    Aber wir müssen ja überhaupt erst Mal einen Gastgeber finden.

    Für mich ist die Entfernung das kleinere Problem. Bis dahin muss mein Ölfilterdrama zu Ende sein :huh:


    Gruß


    Peter

  • Hallo,

    ich habe heute mit Sieghard aus Neudorf- Plattendorf telefoniert, er könnte sich vorstellen, das ein Borgward-LKW- Treffen in 2022 bei ihm statt findet.

    Endscheiden möchte er sich aber erst, wenn Corona dies zulässt, Ende März will er sich nochmal melden.


    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!