Komplett Restauration eines Wolfes

• Hallo,

ich denke ich hab eine Zweckmäßige und einfache Lösung gefunden Bilder und Erklärungen folgen.

Der Wolf war immer so laut jetzt weiß ich auch warum er hat Zahnschmerzen. :wacko:

Beim Sitz zerlegen gefunden ...

aufgeschweißt ...

und angepasst ...

• Hast du das selber lackiert? Wenn ja, womit und wie hast du das gemacht?

• Das ist von mir lackiert mit der Lackierpistole. :6014:

Ich hab mich erst nicht so dran getraut aber es ist echt simpel.

Es ist auch kein Profigerät, eher Baumarkt ca. 20-25€ was die gekostet hat.

Welchen Lackaufbau hast du erstellt?

• ich hab bis auf den Grundlack runter geschliffen und dann mit der 2k Grundierung neu aufgebaut.

Danach der Decklack grün.

Also alles mit 2K lack? Dass habe ich aus so gemacht. Ich wolle einfach kein 1K Lack, da ich dann auch mal mit einem scharfen Reiniger an das Auto gehen kann.

Für kleine Stelle habe ich mir Brantho Nitrofest in Wagenfarbe gekauft. Wenn ich Rost sehe, entferne ich ihn mit einem Nadelentroster und versiegele es mit Owatrol. Danach die 1K Grundierung. Wenn ich dann mehrere Stellen haben, mische ich mir 2K Basislack an und lackiere die Stellen. Dann lohnt sich auch das ganze Abkleben usw. Die Grundierung kann ich einfach mit dem Pinsel auftragen.

• Hier ist meine Lösung zu den Muttern.

Sie ist recht einfach:

Ausgangsmaterial Rechteckrohr 15x10x1,5

Ø9

Vierkantmutter M6 rein und Ecken umbiegen fertig. :daumenhoch:

Ein Nachteil ist bei den originalen ist wie bei den selbstsichernden Muttern ein Plastik Einsatz drin, werde meine einkleben.

• Die Tage noch ein Scheibenrahmen instandgesetzt.

Leider war er vorn durch

Hab dann die vordere Seite neu gemacht

Hier kam die Mutter zum Einsatz

Ich finde er ist gut geworden, alles vermessen und er passt noch. :daumenhoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!