Hi,
Mein Name ist Lucien (36J) und ziehe bald nach Essen-Kettwig. Ich bin seit ich klein war autobegeistert und seit 2019 auch Jungjäger. Ich hab schon viele Autos gefahren, momentan fahre ich Skoda Kodiaq RS und VW Tiguan, aber möchte ein echtes Auto für die Jagd und für Touren durch das Bergische Land mit Frau und Kind. Außerdem möchte ich gern eine AHK haben damit ich auch mal was Größeres transportieren kann (Boot, Wildwanne, etc.).
Ich möchte am liebsten einen Puch 230 GE, meine Frau ist Amerikanerin und könnte dank der Automatik dann auch mal fahren. Als Kind hab ich beim Wandern in Österreich öfter das Bundesheer im Pinzgauer und Puch G im Gebirge gesehen und das ist irgendwie hängen geblieben. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob der Puch unbedingt brauchbar ist für mich. Der Wolf scheint mir aber etwas zu schwach zu sein und auch oft kaputt Gefahren. Eine normale G-Klasse find ich nicht so spannend.
1. Hauptproblem beim Puch ist für mich die fehlende Sitzgelegenheit für 3 bis 4 Personen, Anbieter wie Mobijagd und acuma-offroad zeigen manchmal Puch-umbauten wobei es quasi so aussieht wie beim Wolf (4-sitzer), hat einer Erfahrung damit wie das funktioniert und was sowas kosten würde.
2. Lorinser zeigt nach Veredlung oft Sitzgurten bei den Längsbänken, ist das nur Optik oder sind die auch echt eingetragen? Ich weiß das Thema wurde schon 200-mal besprochen, dadurch hab ich ein wenig den Überblick verloren.
3. Also darf grundsätzlich ein Erwachsener oder Kind hinten sitzen, wenn die Sitze eingetragen sind? Oder ist es möglich eine Puch (S-Tec) Rückbank einzubauen? Wie sind die Notsitze zu verstehen (was ist erlaubt und was nicht?)
4. Welche gute Werkstätten sind empfehlenswert für solche Umbauten?
5. Phillip aus dem Hanfbachtal ist bekannt, auch gibt es GfG in Leinatal, gibt es noch andere seriöse Anbieter die ein wenig mehr Auswahl haben?
6. Ich bin nicht so der Schrauber, hab aber kein Problem damit dazuzulernen, trotzdem wie viel darf eine Puch G ohne technische Probleme und Rost kosten? Wie wichtig ist die Laufleistung?
Ich weiß es sind viele Fragen, aber Danke im Voraus.
Lucien