Wo kann ich Rücklichter neu "verspiegel" lassen?

• Da kostet ein Scheinwerfer so 70 Euro verspiegeln,es gibt aber 2 Golf 1 Scheinwerfer für 20 Euro in neu.

Munin hat das mal machen lassen und es war nur so lala.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Da kostet ein Scheinwerfer so 70 Euro verspiegeln,es gibt aber 2 Golf 1 Scheinwerfer für 20 Euro in neu.

Munin hat das mal machen lassen und es war nur so lala.

Hallo,

das kommt auf die Scheinwerfer an. Für einen Passat habe ich mal billige Scheinwerfer neu aus China-Produktion gekauft, die waren wirklich billig und schlechte Qualität. Von Hella hätten die neu 140€ gekostet. Neuverchromen lassen kann bei zerlegbaren Scheinwerfern manchmal die preiswertere und bessere Lösung sein. Auch die BW-Einheitsrückleuchten aus NOS sind mittlerweile nicht mehr häufig neu zu finden und teuer geworden.

Gruß Stefan

• Ich habe von der folgenden Firma die Scheinwerfer für meinen Citroen neu verspiegeln lassen:

http://www.oldtimer-electrique.de/

Das Ergebnis war super und die Lichtausbeute jetzt grandios.

Den Preis müsste man erfragen.

Einziger Nachteil: Dort wird immer gesammelt bis eine sinnvolle Anzahl zu verspiegelnder Lampentöpfe zusammengekommen ist.

Das kann im Einzelfall schonmal einpaar Wochen dauern, bis man seine Scheinwerfer wieder zurückbekommt.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Naja, lala war es vom Ergebnis nicht, die Rückleuchten sind jetzt wie Flakscheinwerfer. Es war von der Kosten-Nutzenrechnung so lala, bei diesen spezifischen Rückleuchten. Ich habe für den Anhänger jetzt ja die Repros von Tjaden gekauft. Die sind erstklassig und kosten 59 Euro das Stück. Da lohnt sich das Neuverspiegeln nicht, außer man ist so wie ich und will unbedingt das Hella-Logo auf der Rückseite :verrueckt:.

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

• Für die Rücklichter sollte als schnelle Abhilfe auch Alufolie reichen.

Dürfte allerdings bei einer aufwändigen Restauration nicht das Wahre sein :engel:

:munga:

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

• Die Alufolie kann aber auch zum Kurzschluss führen

:hel:

Grundsätzlich aber guter Gedanke mit der Alufolie...

Für dauerhaften Einsatz favorisiere ich das handelsübliche Chromspray!

Gibt's in jedem Baumarkt und sorgt langfristig für eine bessere Lichtausbeute!

:el:

• Die Firma, von denen ich den Link zwei Beiträge vorher rein gestellt habe, bedampft die Spiegel mit Aluminium.
    Bei dieser Firma, habe ich meine Scheinwerfer vom Mercur machen lassen.
    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Vor allem wenn man sich die Preise für neue Scheinwerfer anschaut.
    Ich schaue mal, ob ich irgendwo noch Bilder finde.

Gruß

Thorben

• ich mache das immer so:

Alufolie mit der besseren, spiegelnden Seite zur Birne mit Pattex auf die Fläche kleben und fertig.

für hinten reicht das allemal. ,:)

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

37506797yr.jpg

45237953vj.png

Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

• ... wenn die Jungs beim Folieren so großzügig mit dem Zeug umgehen, müssten man doch bei so ner Tuningbude mal ein DIN A3 Reststück günstig zur Probe bekommen können ... :engel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://multimedia.3m.com/mws/media/738952O/farbkarte-3m-wrap-folie-serie-1080.pdf

• Alu- Klebeband für Dampfsperren geht gut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!