Schriftart Schablonen Schweizer Armee Frontscheiben

  • Hmmm. Ja von der Schrift ansich könnte die DIN Schrift passen. Allerdings haben die Schweizer scheinbar andere Schablonen. Denn die "Ärmchen" oder "Träger", die nachher als Striche auf den Buchstaben bleiben sind ganz anders als z.B. bei der BW DIN Schrift. Wie gesagt, hatte in meinen Fonts auch nichts passendes gefunden.


    Vllt mal auf Ricardo o.ä. nach Schablonenbuchstaben suchen?


    Gruß

    Pitter

  • Hey Till.


    Ja, verstehe ich. Für nur die eine Nummer ist dir sicher auch mit einer PC Schriftart (Font) geholfen, oder? Einfach ne Papierschablone selber drucken.

    Ich hatte damals die belg. Stencil Schriftart gesucht ( = britische). Viele nahmen da aus Bequemlichkeit die US Stencils ("Den Unterschied merkt doch niemand!" doch, ich!).

    Habe mir dann ein Referenzfoto von einer Nummer gesucht und auf der anderen Bildschirmhälfte habe ich dann sämtliche Font Seiten durchkämmt (dafont, freefont,...) Bei den meisten kann man sich einen Beispieltext in der jeweiligen Schriftaet anzeigen lassen. Da hab ich dann meine Referenznummer genommen und so lange gescrollt, bis ich einen entsprechenden Font gefunden hatte.

    Nur so als Tipp. :)


    Gruß

    Pitter

  • Hallo Till


    Ich weiss, es ist ein alter Eintrag.


    Diese Nummern an der Scheibe sind dieselben, wie auf den Nummernschilder.


    Bei Fahrzeugen die ausser Dienst gestellt, und Verkauft (Liquidiert) werden, werden die

    Militärischen Nummernschilder demontiert.

    Um die Fahrzeuge bis zum Verkauf «Erkennbar» zu halten, werden einfach diese Nummer auf die Scheibe gemacht.


    Im Militärischen Dienst haben keine Fahrzeuge Nummern an der Scheibe.



    Gruss Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!