Borgward B2000 Pritsche Maße/Details/Bilder

  • Moin liebe Borgwardfreunde.
    Herzlichsten Dank für die Aufnahme. Mein Vater und ich sind seit kurzem auch Besitzer von einem B2000 als Abschleppumbau. Auf der Suche nach Ersatzteilen sind wir dann noch auf einen 2. als Mannschaftstransporter im zerlegten Zustand gestoßen.;\D

    Beide stehen soweit in Farbe wieder auf Rädern, Aufbau beim 2. ist auch wieder Grob drauf.


    Nun zu meinem Anliegen warum ich auch auf dieses Forum gestoßen bin:
    Wir wollen den 1. nicht als Abschlepper wieder aufbauen, sondern wollen diesen mit einer Pritsche versehen.
    Hat hier jemand von euch genaue Maße, Zeichnungen und/oder Detailbilder oder vielleicht sogar eine liegen?
    Würden diese gerne möglichst Original nachbauen.


    Besten Dank schonmal und sonnige Grüße aus NDS
    Karsten

  • Moin und willkommen im Forum!


    Der Kübel sieht ja schon mal ganz schick aus...:borgi:


    Das eine oder andere Bild von einer Pritsche kann ich sicherlich beisteuern - steht quasi vor der Tür - ist nur schwierig zu sagen, was hilfreich ist und was nicht. Anderer Leute Skizzen zu verstehen ist schwierig, und ich denke auch, dass es hier keinen gibt, der einen "Zeichnungssatz" hat nacj dem mam alles korrekt nachbauen kann. Das hab ich im Kleinen zumindest schon festgestellt als ich die Rückleuchtenhalterungen für meine PRitsche nachbauen wollte. Da erwies es sich am einfachsten mit dem Besitzer der "nächstgelegenen" Pritsche, an dem originale vorhanden waren, einen Termin zu machen und dort selber Maß zu nehmen und dann im Trial-and-Error-Verfahren die Teile nachzubauen, ohne klassische Zeichnung.


    Ich denke über Deine Anfrage hier läßt sich ein passender Standort bestimmen....


    Viel Erfolg beim Weiterbau!


    Jens

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Diese bemaßte Zeichnung habe ich auch schon gesehen, die hilft schon weiter. Nur weiß ich noch nicht genau wie der Hilfsrahmen gebaut wurde.
    Vielleicht hat jemand noch Detailbilder.


    Mfg Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!