Wenn die Jung so an Wolfsburg vorbei gebrummt sind, war die gut verfolgbar...auch akustisch
Ich werde den sonoren dunklen Sound vermissen
Wenn die Jung so an Wolfsburg vorbei gebrummt sind, war die gut verfolgbar...auch akustisch
Ich werde den sonoren dunklen Sound vermissen
Alles anzeigenKommen schon...
Nach längerem Warten war mit 25min Verspätung am nördlichen Himmel endlich was zu sehen - zwei Fliegers, nicht wie erwartet einer.
Nach einer Ehrenrunde um den Fluglatz kamen sie von Osten her an - große Freude, wir hatten die richtige Seite der Landebahn ausgesucht :thumbsup::thumbsup:
Ein erhabener Anblick, wie sie da zusammen mit gefühlt unglaublich niedriger Geschwindigkeit einschweben.
Kurz vor dem Überfliegen des Zauns - tatsächlich viel, viel näher, als es das Foto vermuten läßt.
Ein irres Gefühl, nur wenige Meter direkt unter dem Flugzeug. Man fragt sich unweigerlich, wie diese tonnenschweren Dinger mit so niedriger
Geschwindigkeit da oben bleiben können und nicht einfach wie ein Stein vom Himmel fallen...
Dusche von zwei Spalier stehenden FLF.
... und zum Abschluß landete noch die Begleit-Transall.
War ne tolle Show - vielen Dank an Marcel, der zuerst die Daten dieser Tour eingestellt hat.
Ansonsten hätte ich von dem absolut sehenswerten Spektakel direkt vor der Haustüre wohl
im Vorfeld gar nichts erfahren, da die örtliche Lückenpresse ihrem Namen wieder mal alle
Ehre gemacht hat. Schon traurig, daß die es nicht für nötig befunden haben, davon zu
berichten Da scheint es wichtiger zu sein, daß in jedem zweiten Absatz irgendwo
reißerisch "Corona" auftaucht....
Trotzdem haben viele von dem Besuch der Transall Wind bekommen, es war rund um
den Flugplatz sehr viel los, tw. weit angereiste Besucher hatten sich mit Leitern und
Mords Teleskopen in Stellung gebracht.
Moin,
nach anfänglichen Standard-Norddeutschen Wetter mussten einzelne Teile der Strecke angepasst werden.
Das die Transall bei den verschiedenen Internetseiten nicht auftaucht hat zwei Gründe:
1. das Alter der Maschinen (zum Glück hat man nicht immer das modernste Equipment an Bord)
2. Es handelt sich um einen Militärtransporter und nicht um den Urlaubsflieger.
Die Bilder von Gandalf sind echt der Hammer! Danke dafür !!! 🙏
Die beiden Maschinen sind also unterwegs und morgen gehts weiter im Plan! Und an den einzelnen Stationen die Menschen am Boden zu sehen mit der Wertschätzung ist einfach nur geil 🤩
Genauso hat es sich die alte Dame verdient.
In diesem Sinne - Mütze voll Schlaf und morgen gehts weiter!!!
Bist du da an Board Marcel?
Bist du da an Board Marcel?
PN
Servus,
heute über Neuburg/Donau, leider nur einen Überflug; der Bavarian Tiger hat dann mit zwei Platzrunden entschädigt :thumbsup:
Gerald
Moin
die beiden Transall habe ich gestern um 16:43 über Travemünde im Tiefflug gesehen. Leider trotz geringer Geschwindigkeit zu schnell um Fotos zu machen, als das Brummen zu hören war, waren sie auch schon über mir tief unter der Wolkendecke zu sehen.
Gruß Stefan
Tja, gestern leider mit 100 Anderen umsonst in Roth die Füße plattgestanden. Wurde noch in der Zeitung bekanntgegeben. Nach über einer Stunde haben wir aufgegeben.
Weiß jemand, was da los war?
Gruß Max
Tja, gestern leider mit 100 Anderen umsonst in Roth die Füße plattgestanden. Wurde noch in der Zeitung bekanntgegeben. Nach über einer Stunde haben wir aufgegeben.
Weiß jemand, was da los war?
Gruß Max
Hallo Max,
das mit Roth lag leider am Wetter. Es war kein „Durchkommen“ von Neuburg nach Norden so dass leider Roth ausfallen musste. Nürnberg wurde durch die netten Kollegen von München Radar mit einem Instrumentenanflug ermöglicht und ab Thüringen wurde es wieder besser mit dem Wetter und die Strecke konnte fortgesetzt werden.
Im Oktober wird es aber bestimmt was werden - dann soll die RetroBrummel ihre letzte Reise antreten.
Ist keine Entschädigung für die vielen Freunde in Roth (am Dienstag in Appen, Hamburg und Finkenwerder werden auch einige enttäuscht gewesen sein) aber eine Erklärung.
Tolle Bilder Marcel , du sitzt wohl hinten in der CH-53 und machst diese tollen Bilder ? :/
Gruß
Dietmar
Das letzte Bild finde total klasse.
Erinnert mich irgendwie an einen Goldhamster.
Leider habe ich hier noch nix mitbekommen.
Als Tipp, wenn ihr den Abschiedspatch wollt.
Kauft NICHT auf E-Bay, dort werden die Patches teuer verkauft (25€). Auf E-Bay Kleinanzeigen bietet der Designer den Patch für 5€.
Jedenfalls wenn die Anzeige stimmt:
Als Tipp, wenn ihr den Abschiedspatch wollt.
Kauft NICHT auf E-Bay, dort werden die Patches teuer verkauft (25€). Auf E-Bay Kleinanzeigen bietet der Designer den Patch für 5€.
Jedenfalls wenn die Anzeige stimmt:
^^ Aussage stimmt zu 💯 und nein - ich habe da nichts mit zu tun, bevor Fragen auftreten
Leider etwas kurzfristig, aber vielleicht schafft es ja noch jemand:
Mal eine Frage an die Experten:
Gibt es eine Transall mit hellgrauer Farbgebung und SAR-orangen Seitenruder?
Wenn ja, war sie heute in Münster
Ja, sieh dir die Bilder in den anderen Beträgen einmal an, da ist sie dabei.
Gruß Stefan
Nu isse da:
Moinsen,
ich glaube, sie geht noch nicht in Rente...
Laut aktueller Aufstellung der Luftwaffe wird das LTG 63 die Transe bis Ende 2022 fliegen.
By the way... es gibt nur noch 2 St. LTG...??? 62 (Wunstorf) und 63 in Hohn...
Mit der Truppe geht es weiter bergab...im Sturzflug...
Eine Schande ist das...
Gruss Pit
Laut aktueller Aufstellung der Luftwaffe wird das LTG 63 die Transe bis Ende 2022 fliegen.
Gibt's dazu Fakten, Pit?
Es wird immer schwieriger, den alten Eimer in der Luft zu halten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!