Geht wohl alles nach Afghanistan..
Begründe deine Aussage, warum Afghanistan '?
Geht wohl alles nach Afghanistan..
Begründe deine Aussage, warum Afghanistan '?
Weil es da gebraucht wird? In Afrika ist ja nix mehr los..
lasst doch einfach mal die Politik aus dem Spiel bitte. Es geht hier um schöne Fotos, nicht mehr und nicht weniger.
Hi Christian,
mal nebenbei: sehen wir uns in Hepstedt ?
Weißt du, ob die Transe in Damme noch auf dem Sportflugplatz steht?
Gruss Pit
N'Abend Pit,
Hepstedt muss ich mal sehen- Lust hätte ich schon, aber ich bin die beiden Wochenenden davor schon unterwegs...
Die Maschine in Damme kannte ich noch gar nicht. Die steht da ja schon ziemlich lange. So wie ich das auf deren
Seite lese ist die noch da. Sowas transportiert man ja auch nicht mal eben ab
Aber so in der Art planen sie es in Rotenburg auch...
Hi Christian,
meine Ilse war schon halb im Bauch der Transe anlässlich einer Ausfahrt nach besagtem
Sportflugplatz...;-)
Geb dir mal nen Ruck...und komm nach Hepstedt...
Mal sehen was "Brakelmann" noch so treibt...
Gruss Pit
Ich weiß nicht, wann der unsägliche Begriff der „Transe“ aufgekommen ist und in welchen Kreisen er verwendet wurde. Im fliegerischen Bereich war das jedenfalls immer die „Trall“.
Moin Horst,
Ich weiß nicht, wann der unsägliche Begriff der „Transe“ aufgekommen ist und in welchen Kreisen er verwendet wurde. Im fliegerischen Bereich war das jedenfalls immer die „Trall“.
Den Begriff benutze ich ...hat nix zweideutiges im Hintergrund... sehe es ähnlich wie Iltis = Ilse.
Also...kein Grund, sich aufzuregen! Kirche im Dorf lassen!;-)
Gruss Pit
..hat nix zweideutiges im Hintergrund..
das sagen die meisten
Wir sprechen uns noch..
ohhh, ich glaube in Noervenich ist schlechtes Wetter
Ist da nicht das ganze Jahr schlechtes Wetter?
ohhh, ich glaube in Noervenich ist schlechtes Wetter
Die Bierbude ist überdacht...
Bis Ende des Jahres wird man sie noch vereinzelt bewundern können - aber heute wurde der „FlyOut“ mit einem Überflug einer 6er Diamanten-Formation begangen. Das Wetter war für den Anlass (leider) passend - stürmisch, Regen, tiefe Wolkenfelder (typisch Norddeutsch).
Da das Video vom Überflug für hier zu groß ist dachte ich es gibt ein paar Fotos vom Vorüben der letzten Tage - ansonsten einfach das www durchforsten…
Eine Ära neigt sich dem Ende entgegen - aber die heutige Leistung der Crews war aller Rede wert.
Es ist immer schwer, von einem bewährten System Abschied zu nehmen, vor allem, wenn so viele persönliche Erinnerungen für viele damit verbunden sind. Aber wir müssen uns wohl daran gewöhnen, das die Systeme halt einfach veraltet sind, siehe auch Huey Chopper. Die Zeit ist abgelaufen. Vielleicht finden sich ja ein paar Wohlhabende, die bereit sind, die eine oder andere Transall als Oldi weiter zu fliegen.
Aber mit früheren Fliegern wie die Noratlas hat das wohl eher nicht geklappt. Weg ist halt weg.
Wolf
Alles anzeigen
LG vom Fly Out...
Es war schon sehr ergreifend der Start von 6 Transall.
Sogar der Himmel hat geweint.
Aber die Erinnerungen nimmt uns niemand.
Jetzt wird noch ein bisschen gefeiert.
Moin,
ist das Flugzeug mit der grünen Nase eine Noratlas?
Gruß Stefan
Ja, das ist eine. Sieht man leider nur selten im Flug.
Ja, das ist eine Noratlas.
Genauer, gesagt die einzigste,die flugfähig ist.
Laut Auskunft meines Mannes....
Geflogen wird sie von französischen Flugveteranen einer Traditionsgemeinsschaft. Sie halten auch Kontakt zum LTG 63
Deshalb auch das Wappen vom LTG 63 auf der Noratlas
Gruß Sonja
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!