Neues Forumsmitglied

• Hallo Wolffahrer,

ich möchte mich Euch gern vorstellen. Meine Name ist Frank und bin 53 Jahre alt. Seit vielen Jahren baue ich Bundeswehr Funktionsmodelle im Maßstab 1:16. Auf vielen Veranstaltungen der Bundeswehr präsentierte ich die Modelle und führte diese vor. Als Gegenleistung gab es oft die Möglichkeit mit diverse Bundeswehr Fahrzeuge mit oder gar selbst zu fahren. So entstand vor einigen Jahren die Idee selbst eine Wolf zu besitzen, um die Modelle auch standesgemäß zu transportieren. Letztes Jahr konnte ich dann einen Wolf G250 mit einer Laufleistung von 31T Km Laufleistung und einem 92.ger Baujahr erwerben. Da ich keine Möglichkeit und Zeit hatte einen kompletten Neuaufbau zu realisieren, habe ich mir einen Werkstatt gesucht, welche die Restaurierung übernommen hat. Seit 2 Wochen nun kann ich einen schönen Wolf mein eigen nennen. Nächstes Jahr soll dann die

• Wolf G250 mit einer Laufleistung von 31T Km Laufleistung und einem 92.ger Baujahr erwerben.

Der fünfstellige Zähler zeigt 31.xxx, das sind dann vermutlich eher 131.xxx oder sogar 231.xxx - was aber nicht schlimm ist.

Grüße aus Hessen

Erik

PS: Der Wolf entschleunigt total, Fahren wie früher! Viel Spaß damit.

• Nächstes

• Hallo Frank!

Herzlich willkommen hier bei den "Wölfen"!

Dein Fahrzeug siegt echt gut aus!!! Ich hoffe du hast auch ein Dauergrinsen im Gesicht wenn du am Steuer sitzt....

Mir und vielen Anderen hier, geht es zumindest so!

Ich hoffe für dich dass du einen Prüfer findest der dir eine H-Zulassung mit den verbauten LED Scheinwerfern gibt.

Wo hast du den Rammschutzbügel gekauft und was hat er gekostet? Wenn du die Infos nicht öffentlich machen willst, gerne auch per PN an mich.

Ich würde mich auch über Bilder deiner Fahrzeugmodelle freuen! Hast du auch schon einen U1300l Krankenwagen gebaut?

Viele Grüße aus dem wilden Süden!

Peter :u-1300::wolf:

• Hallo Peter,

das Grinsen hat sich schon eingestellt. Danke. Die Zulassung für das H-Kennzeichen macht der gleiche TÜV Gutachter, der auch hier die Wiederzulassung gemacht hat. Die LED Frontscheinwerfer sind erlaubt. Heckbeleuchtung musste Original bleiben. Ist aber OK so.

Der Rammschutzbügel kostete incl. Eintragung und Montage 1450,- Eurone.

Hier mal einige meiner 1:16 Modelle.

• Hallo Frank!

Danke für die Info bezüglich dem Rammschutzbügel.

Deine Modelle sind echt der Hammer!!! Hut ab vor soviel Detailtreue!!! Echt mega!!! Das nenne handwerkliche Kunst in Vollendung!!

Gruß Peter

:u-1300::wolf:

• Moin Frank,

willkommen hier im Forum, auch wenn wir uns schon länger kennen ............

Viel Spaß mit Deinem Wölfchen; den werde ich auch irgendwann kennenlernen.:B&C:

Allzeit gute Fahrt, und immer eine Schippe Dreck unterm Profil ...........

:ilsef:

Grüße

Peter

• Hallo Manny, danke für das Lob. In den Modellen steckt viel Arbeit. Ich habe immer versucht mich an die Originale zu halten. Zu jedem Fahrzeug gibt es genügend Fotomaterial von allen Seiten der nachgebauten Fahrzeuge.

Hier mal ein Test-Video von einem Funktionsmodell.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deshalb musste ich mir den Traum von einem eigenen Wolf erfüllen. Bin auch ganz stolz auf das Fahrzeug und es macht riesigen Spaß den Wolf zu fahren.

Grüße Frank

• Wo könnte man die Flotte mal in Action sehen wenn wieder möglich? Ansonsten :kinnlade::an:

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:

:rad:

• Willkommen Frank,

Das fummeln an so einem Modell muss man erstmal hinkriegen. Denn verbiege Dir mal nicht die Finger an dem Wolf, obwohl so wie der dasteht ist hoffentlich erstmal nichts dran zu machen.

Mein Puch ist auch noch so neu (für mich), daß das Grinsen noch nicht nachgelassen hat.

Viel Freude hier wünscht,

Mathias

• Hallo Wolffreunde, danke für die Begrüßung und Begeisterung für die Modelle. Ich gehöre zu einer Reservistenkameradschaft, welche sich dem Nachbau von Bundeswehr und Natofahrzeugen verschrieben hat. Unser kleine Kameradschaft ist über ganz Deutschland, Schweiz und Österreich verstreut. Nur zu Bundeswehrveranstaltungen (Tag der offenen Tür) und diversen Modellbaumessen treffen wir uns und führen die Modelle vor. Dabei werden von den Kameraden Maßstabsgerechte Landschaften aus dem Boden gestapft. Besonders schön sind dann die Abende zwischen den Veranstaltungstagen. Biwak oder Feldöager zwischen der Originaltechnik hat schon was. Hier gibt es bestimmt auch Wolftreffen! Würde gerne mal einsen Besuchen um Erfahrungen austauschen zu können. Leider können wir uns Coronabedingt nicht treffen und austauschen. Wann das wieder möglich sein wird, steht in den Sternen! Wenn es wieder soweit ist gebe ich Euch hier Bescheid. Ich habe jedenfalls das Glück meine Fahrzeuge künftig mit dem richtigen Fahrzeug zu transportieren. Deshalb es es mir auch wichtig ein Hardtop auf den Wolf zu setzen. So können die Modelle halbwegs sicher untergebracht werden.

Im Moment ist der Modellbau aber etwas nach hinten gerückt. Das Ausfahren des Wolfes macht einfach einen riesen Spaß. Vor allem kleine Abstecher ins Gelände sind nicht zu toppen. So lernt man das Fahrzeug am besten kennen. Schade dass ich das nötige Kleingeld zur Anschaffung nicht schon eher gehabt habe. Bis Hundert ist ja noch genügend Zeit das Fahrzeug zu geniesen. :-D:-D:-D

Hier mal ein kleines Video was bei diversen Ausstellungen für wenige Tage präsentiert wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Grüße Frank :munga:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!