Vorstellung Maggo

• Hallo,

ich bin Marco und lese hier seit einiger Zeit mit.

Mein Nickname Maggo635 kommt von der hessischen Verunglimpfung meines Vornames und dass ich schon lange Zeit mit BMW 635 CSi zu tun habe.

Seit ca. 20 Jahren bin ich als "Entwicklungshelfer" in Frankfurt bei einem großen Automobilzulieferer tätig.

Von BMW bin ich über Mustang auf Jeep gekommen , habe einen Grand Cherkoee WH , der auch einiges an Offroad gesehen hat.

Nun liebäugele ich schon seit einigen Jahren mit einem Wolf und dummerweise seit ich konkrete Kaufabsicht habe ziehen die Preise an wie blöde.

Ich habe ja schon vieles erlebt, aber was ich in dem letzten Wochen beim Versuch einen Wolf zu kaufen erlebt habe ist mir noch nicht untergekommen.

Verkäufer, die sich an verlassenen Ecken mit einem treffen wollen, nicht der Besitzer sind, auf Bargeld bestehen

Verkäufer die gar nicht verkaufen wollen wenn man eine Kaufzusage macht

Verkäufer, die einen mehrere hundert km anreisen lassen um dann grinsend zu sagen dass das Auto vor 10 minuten verkauft wurde

und vieles mehr

Jedenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem kurzen Wolf der mechanisch gesund ist, Optik ist zweitranging, da er auch im Gelände bewegt werden soll. Wenn er zu gut aussieht ist er ja schon wieder zu schade dafür.

Meine ursprüngliche Schmerzgrenze war mal 20.000 Euro , aber scheinbar bekommt man dafür keinen Wolf mehr, zumindest nicht auf den einschlägigien Portalen.

• Schau mal bei Mobile.de nach Oliver Mank, der ist in Neu-Anspach, das ist quasi vor der Haustür.

Die Idee, dass du einen der letzten Überlebenden "kaputtreiten" willst ist zwar schändlich, steigert aber den Wert der Übrigen ... :thumbsup::thumbsup:

Etwas ernsthafter: der kauft die Wölfe in Losen von der Vebeg, Da ist von Top bis Schrott dann alles dabei. Im Prinzip bekommst du dann einen "Maßwolf", kann halt etwas dauern. Sieht aber aus als hätte ich vor 2 Jahren noch ein echtes Schnäppchen gemacht.

Der Händleraufschlag ist halt der Preis fürs Risiko, dass er trägt und für die Arbeit, die Dinger wieder flott zu bekommen. Teilweise geht das wohl in Richtung "aus zwei mach eins".

Etwas weiter weg in Gaggenau ist Merex, da kannst du auch mal fragen. Die kaufen auch von der Vebeg (mit Schwerpunkt Unimog), kennen aber auch den G.

Grüße

Erik

• Grüße dich Marco

Ja die Zeiten sind verrückt

Habe auch lange damals schon suchen müssen.

Aber zum Schluss kam doch noch der richtige.

Kennst ihn ja ;)

Aber ist schon echt link was dir letzten Samstag passiert ist ~{

Diese Verkäufer müsste man eigentlich namentlich nennen.

Aber egal .

Ich bin sicher das du deinen Wolf noch finden wirst ,auch wenn es noch ein bisschen dauert .

Gruss Manu der dir gerne beisteht wenn du Hilfe brauchst :lupe:

• Hi Marco,

zwar spät, aber besser als nie:

Welcome im Kreis der Wolf Fahrer.

Ich hab meinen Wolf 2016 bei Olli gekauft. Ist zwar nicht ganz um die Ecke, aber von Hünstetten aus immer noch so schnell zu erreichen, dass man mal auf ein Schwätzchen vorbeischauen kann. Seit März hab ich die höhere Weihe vom TÜV bekommen und darf jetzt mit "H" auch wieder in die Umweltzonen.

Ich bin oft im Umland von Idstein und Bad Camberg unterwegs. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Viele Grüße

Bernd (alias HONK)

Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!