Grenzüberwachungsflug Mai 2006

  • Hallo,


    nach meinen Bildern vom Grenzüberwachungsflug 2004 hier

    Möchte ich euch noch einige Bilder von einem Grenzüberwachungsflug aus dem Jahre 2006 zeigen.


    Der Flug war im Mai 2006. Da hatten wir schon den „neuen“ Eurocopter EC135. Ganz neumodisch in Blau. Wobei auch noch die grünen Varianten dahergeflogen sind. Die Alouette II war außer Dienst. Zumindest bei uns.


    Dieser Grenzüberwachungsflug war einer der Letzen, bei denen ich noch mitfliegen durfte.

    Abgehoben sind wir in der ehemaligen BGSI Bad Muskau. Wir waren untergebracht auf dem TÜP Oberlausitz der Bundeswehr.


    Wo ich das noch weiß, kommentiere ich das unter den Fotos.



    Die Bilder:


    Der EC 135 seitlich


    Der EC 135 frontal


    Meiner selbst vor dem EC 135




    Vor dem Abheben


    Moi im EC 135, damals fehlten die grauen Haare ;)









    Ausschnitt der Unterkunft TÜP Haide





    Der Flugplatz Rothenburg/OL


    Die allgegenwärtigen Stiefel von Haix



    Ehemalige Grenzkompanie der DDR


    "gestrandestes" Schlauchboot von Migranten


    Grenzübergang Podrosche



    Kreuzung Ortslage Krauschwitz



    Polnischer Markt Bad Muskau/Legnica


    Grenzübergang Bad Muskau


    Grenzübergang Bad Muakau


    Grenzübergang Bad Muskau und polnischer Markt




    Die BGSI Bad Muskau von oben












    Hier noch ein kurzes Video vom Überflug des Flugplatzes in Rothenburg/OL.

    Nach einer Anfrage an den Tower durften wie da mal durchdüsen.

    Die Tonqualität ist besser als als die Video-Auflösung. Sorry. Besser ging es damals nicht mit meiner Hardware.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Carsten

  • Ui, jetzt ist mir das auch aufgefallen. Wie peinlich. ~{

    Nein - doch - ja, klar ist man so nicht zum Dienst erschienen. Zumindest ich nicht.

    Die Flüge waren immer in den normalen Streifendienst hineingeschoben. Da wurde die normale Streifentätigkeit für ein, zwei Stunden unterbrochen.

    Vermutlich waren wir zuvor zu Fuß unterwegs und da sind ein paar Pollen hängengeblieben.


    Gruß

    Carsten

  • Hier noch ein paar Eindrücke von einem anderen Flug. Diesmal war der Heli noch in schwarzgrün lackiert.



    Weißwasser OL


    Der Bahnhof in Weißwasser OL



    Alte Bahnbrücke bei Bad Muskau




    Ehemaliger Tagebau bei Nochten


    Das Kraftwerk Boxberg





    Knapp unter den Wolken



    Über den Wolken



    Gute 8000 Fuß, Rotorleistung bei 105%, Fast am Limit





    Gruß

    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!