Kleine Frage zur Indikatorsteuerung

  • Hallo an alle,


    Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Mercedes WOLF und muss nun die technische Kontrolle in Frankreich bestehen und habe eine Frage zur Funktion der Blinker, meiner rastet weder in der linken noch in der rechten Position ein, ist das normal? Wenn das nicht normal ist, sollte ich es ändern.

    Ich danke Ihnen für Ihren guten Rat.B:)

    HTH 38

  • Hallo HTH38,

    Ich muss mit meinem Wolf ebenfalls in Frankreich zur Control Technique.

    Die Prüfungen sind vor einigen Jahren stark erweitert worden wie du sicherlich weißt.

    Das Problem mit dem nicht einrastenden Blinkhebel hatte ich zeitweise auch.


    Entweder ist das Problem im entscheidenden Augenblick bei der Prüfung nicht aufgetreten, oder der Prüfer hat es wohlwollend ignoriert :daumenhoch:

    Hier im Forum ist genau dieses Thema des einrastens mit Lösungsvorschlägen schon behandelt. Schau mal durch.


    Da ich mit diesem Lenkstockschalter Hebel noch weitere Fehlfunktionen (mal ging der Scheibenwischer beim blinken mit an, mal schaltet das Fernlicht relais zu,), habe ich den Hebel zerlegt, gereinigt und neu montiert.

    Hat eine zeitlang geholfen mit den Fehlfunktionen.


    Für das sichere Einrasten werden hier weitere Lösungen genannt. Wie gesagt, bei der Prüfung war das kein Problem.d


    Jürgen

  • https://dmt-automotive.com/de/…6dj4oa4nslegt8k01hiamb6r0


    Den hab ich jetzt seit 2 Jahren montiert,plug & play.Kostet Dich 52 Euronen, der Einbau ca. 15 min.Bin hochzufrieden,fühlt sich sehr solide und haltbar an.Es gibt aber noch solche von anderen Anbietern.

    Gruß Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Hallo an alle,


    Ich habe auf DMT ( danke Ingo ) bestellt und ich habe es sehr leicht montiert und ich finde die Freude, die intermittierenden Scheibenwischer zu haben, und das gute Funktionieren der Blinker.

    Das Kabel ist etwas länger, aber das ist kein Problem und die Steuerung ist versetzt, aber das finde ich praktischer.


    HTH 38

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!