Nach langer Suche haben wir uns nun wieder einen T3 zugelegt.
Das Fahrgefühl auf der Vorderachse war für uns immer einmalig und wir hatten mit unserer T3-Caravelle (Bj. 88) von 1991 bis 2011 immer viel Freude.
Der Hausbau und der Winterbetrieb haben unserem "Bulli" dann aber so zugesetzt, dass wir uns von ihm trennen mussten.
Vergessen war er aber nie gänzlich, so dass wir uns nun nach einem T5-Multivan einen "Laster-Bulli" zugelegt haben.
Der war nach 29 Jahren noch in einem erstaunlich guten Zustand und das hat mich zum Kauf bewogen. Es gibt natürlich immer etwas an einem alten Auto zu tun. Der Wagen ist nicht perfekt, aber in einem brauchbaren Aufbauzustand.
Sogar die Plastikscheiben an der Heckklappe waren noch vorhanden.
Das Baujahr Dez. 1991 und die originale Laufleistung von 88.000 Km waren weitere Punkte für den Kauf. Die DoKa stand 15 Jahre bei einem älteren Herren im trocknen. Vorher hat er sie angeblich nur bei trocknem Wetter gefahren. Allerdings fanden sich in den Radhäusern regelrechte Sanddünen, die es zu beseitigen galt.
Innen macht die DoKa einen guten und unverbrauchten Eindruck
Auch die kritischen Einstiege sind hier noch in gutem Zustand. Es ist sogar ein Handschuhfach mit Schloss vorhanden.
Auch die hintere Sitzreihe ist in einem guten Zustand. Hier sind die Sitze kaum genutzt.
Plane und Spriegel sind auch noch vorhanden, habe ich aber noch nicht aufgebaut, weil ich erst einmal alles ordentlich reinigen will.
Zu dem Kauf habe meine Frau und ich uns sehr gefreut und wir werden mit der DoKa sicher viel Freude haben.
Wenn es wieder nach Boostedt geht werde ich sicher auch mit dabei sein.