Eine "neue" T3-DoKa im Forum

  • Jetzt geht es mit großen Schritten auf Ende Oktober zu und damit zum Ende meines Saisonkennzeichens. Die DoKa spult ihre letzten Kilometer ab, bevor sie wieder für ein halbes Jahr in der Garage verschwindet ...

    ... für die Winterzeit habe ich jetzt einen "Aufbewahrungskasten Fernmeldegerät" als Sitzbank für die Ladefläche hier aus dem Forum bekommen können, ...

    ... der befindet sich in einem kompletten und neuwertigen Zustand, der farblich zur DoKa passt.

    In der nächsten Saison ist also für einen standesgemäßen Sitzplatz auf der Ladefläche gesorgt :daumenhoch:

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Gestern habe ich noch einmal das schöne Wetter genutzt, um die DoKa auszufahren ...

    ... die Zufahrtstraße zu den Strände waren wegen der Hochwasserschäden allerdings noch oft gesperrt ...

    ... das tat dem schönen Wetter aber keinen "Abbruch" :engel:

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Im Oktiober 2021 fragte ich ja nach der Herkunft des Winkelblechs unter der Doppelsitzbank der Beifahrerseite, welches dort am Sitkasten angeschraubt ist.

    Bisher hat niemand dafür eine Erklärung liefern können.

    Da ich im Besitz der orignalen VW Mircofilme bin, habe ich mir nun einmal ein Lesegerät von MINOX aus ehem. BW-Bestand gegönnt ...

    ... funktioniert einwandfrei und es ist auch noch nichts zerkratzt ...

    ... habe dann mal nach der Bildtafel 118-20 geschaut ...

    ... und was soll ich sagen ...

    ... ohne Worte.

    Nun bin ich genau so schlau wie vorher :schulterzuck:

    Zum Glück kann das Gerät auch noch für eine Erstzteilprojekte benutzt werden =)

    Gruß aus der Garage - Kai

  • Also, ich habe den Typ 2 Mod. 80-85 und den Mod. 88-92 durchgesehen.

    Beide Male entfallen.

    Ich muss aber man in den Mod. 68-79 schauen.

    Vielleicht war das Teil ja noch beim T2 verbaut?

    Ansonsten noch mal in den Mod. 67 wechseln.

    Dann hört es bei mir aber auch auf.

    Habe auch noch eine Menge andere Filme wie Iltis, 181, Fridolin und Käfer sowieso.

    Deshalb hat sich die Anschaffung des Lesegerätes auch gelohnt :daumenhoch:

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ja, das macht Sinn.

    Habe ich nicht drüber nachgedacht.

    Der älteste vom T3 ist von 1-1992.


    Danke für die Aufklärung und Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Hi !


    Könnte das sein dass an dem Winkel ein Feuerlöscher dran gehört , bzw. die Halterung für den Löscher ?


    So war das bei meiner schwarzen Doka gewesen . Ein Halter ( ähnlich wie ne Fahrradflaschen Halterung ) aus Rundmaterial gebogen

    und Gurt waren da dran.


    Gruß Markus

  • Glaub ich nicht.

    Hier noch einmal die Bilder von dem Teil:

    Das ist ein schnöde gefalztes Blech. Die Halterung für den Feuerlöscher habe ich darunter platziert:

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • :) ... war mein erster Gedanke.

    Dafür müsste der Stiel aber deutsch im Durchmesser verringert, oder in eine dreieckige Form gebracht werden.

    Deshalb liegt sie auf dem ersten Bild auch davor.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Heute mal eine andere Frage in den Raum...

    ... an meiner DoKa sind bei der Heckklappe links und rechts außen vier kleine Bohrungen vorhanden, die ich bisher nicht zuordnen konnte.

    Nun habe ich bei einer DoKa, die im Netz angeboten wird, gesehen, dass dort zusätzlich Flaggenhalter montiert sind.

    Die Position gibt exakt die Bohrlöcher an meiner Klappe wieder.

    Wozu wurden diese Halter genutzt?

    Hat da jemand eine erleuchtende Idee, oder weiß er gar?

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ja, aber die sind innen angeschraubt, damit man bei offener Klappe während der Fahrt Kabel abrollen konnte:

    Die von mir gezeigte DoKa hat die Halter außen.

    Meine hat innen keine Bohrlöcher für Halter!

    Aber da kommen sicher auch Warnflaggen rein.

    Nur für welchen Zweck?

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ,,, die Halter für die Kolonnenflaggen sind direkt hinter den Türen angebracht.

    Hier geht es um zusätzliche Halter.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!