Sieht aus als wärst Du nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen (bzw. die Doka mit der Delle )
Gruß Markus
Sieht aus als wärst Du nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen (bzw. die Doka mit der Delle )
Gruß Markus
Das lässt sich h erausdrücken.
Was sagte der Gutachter ?
... der sieht das auch so und hat den Schaden auf 2.200 Euronen eingeschätzt.
Davon hat die Versicherung die Mehrwertsteuer abgezogen und gleich überwiesen.
Ich fahre demnächst mal zum Karosseriespezi, der sich das mal anschauen soll.
Selber gehe ich da nicht bei.
Gruß - Kai
... nachdem ich mir auf meinen 20 Jahre alten Reifen nun vorne rechts einen Platten zugezogen habe ( vmtl. angeschnitten), ...
... war die Zeit nun doch Reif für einen neuen Satz. Da gab es dann auch gleich ein Reserverad mit, damit ich im Wiederholungsfall nicht ganz so dumm dastehe. Ich hatte nämlich keines dabei und mein Sohn musste mir erst eins rankarren, dass ich mir leihen musste
... Durch die neuen Reifen ist der Fahrkomfort auch besser geworden. Der Wagen poltert nicht mehr so bei Fahrbahnunegenheiten.
Die Anschaffung hat sich also voll gelohnt
Gruß - Kai
wahrscheinlich waren die Reifen so hart, die hättest Du auch ohne Luftdruck fahren können. Aber es scheint den Defekt ja bei niedriger Geschwindigkeit gegeben zu haben. Dein T3 mag Dich.
Gruß Bernd
... ja, der Druck entwich langsam und machte sich rechtzeitig durch ein schwammiges Kurvenverhalten bemerkbar.
Ich bin dann noch so lange auf dem "harten" Reifen gefahren, bis die Luft komplett raus war. Da hatte sich dann auch schon das Felgenhorn auf der Außenwandung abgedrückt (rotes Rechteck) ...
... als nächstes wäre mir der Reifen von der Felge gelaufen - also keine Notlaufeigenschaften
Im ovalen Kreis sieht man den Schaden an der Reifenflanke. Die Luft ist nur unten an dem Schnitt entwichen.
Gruß - Kai
Wie alt sind Deine Reifen ?
... nachdem ich mir auf meinen 20 Jahre alten Reifen nun vorne rechts einen Platten zugezogen habe ( vmtl. angeschnitten), ...
Gruß - Kai
Gestern habe ich beim Umräumen in der Garage die klappbare Einstiegshilfe von unserem vorherigen Husky rausgekramt.
Die alte Dame brauchte das, um selbstständig in den T5 zu kommen.
Die Aufsteigehilfe habe ich nun an an den T3 angepasst.
Nun kann der Hund ganz gemütlich auf die Ladefläche klettern und hat einen erhöhten "Ansitz", von dem er seine Umgebung genau im Blick hat.
Das hat er gestern bei dem schönen Wetter dann auch gleich ausgiebig getestet und für gut befunden
Und wieder konnte ein "altes" Teil einer sinnvollen Nachverwendung zugeführt werden.
Gruß - Kai
Da gab es dann auch gleich ein Reserverad mit, damit ich im Wiederholungsfall nicht ganz so dumm dastehe.
Das Reserverad in der Reserveradmulde vor der Vorderachse gehört beim T3 Crashverhalten der Vorderwagenstabilität. Es leitet bei einem Frontalunfall die Kräfte vom Deformationselement auf den nächsten Querträger weiter und sorgt damit für Platz im Fußraum. (Kenne jemanden, die hätte keine Füße mehr wenn das Rad gefehlt hätte. Die Bilder habe ich gesehen)
Das Rad gehört also in die Mulde, nicht auf die Ladefläche.
... der Vorderwagen wurde für Montag zur Unfallinstandsetzung vorbereitet.
Das heißt
- Reserveradmulde
- Kühlergrill
- Stoßfänger
- Windleitpappe
und Scheibenwaschbehälter wurde entfernt, damit die Werkstatt gut ans Blech kommt.
Auf der Ladefläche liegt übrigens das "geliehene" Ersatzrad von meinem Platten, welches mittlerweile wieder abgegeben wurde.
Ansonsten hast du natürlich Recht
Das mit den 20 Jahren hatte ich wohl überlesen, sorry.
Ich habe gestern die DoKa vom Lackierer und Karosserieinstandsetzer abgeholt:
Das "Formgedächtnis des Bleches" hat wohl etwas gelitten und ließ sich nicht mehr ganz richten. Außerdem ist dabei der Lack abgeplatzt, so dass eine Teillackierung unumgänglich war.
So sieht das dann aus mit montierten Neuteilen ...
Ich bin zufrieden
Der Hund auch. Er hat nämlich gleich wieder seinen Lieblingsplatz eingenommen ...
Montag habe ich dann einen Termin bei der Zulassungsstelle für das Placketieren des neuen Kennzeichens.
Bis dahin baue ich dann auch den Wischwasserbehälter und die Reserveradwanne mit Reserverad wieder drunter.
Gruß - Kai
Ausser Dir wird kaum jemand die Delle sehen. Ich find, der T3 sieht jetzt wieder richtig gut aus. Viel Spaß beim fahren.
So harmlos ist dein Crash nicht abgelaufen > wenn die Dichtmasse da einen weg hat, ist das eine Einladung für ROST!
Mensch Kai,
deine Doka sieht ja aus wie "geschleckt"!
Respekt! ...und da hast damals ne gute Basis abgegriffen!
Bernd
Heute, am 31.10. war der letzte Tag der Saison 2024 für meine DoKa ...
... es war ziemlich Ereignisreich, wobei ich mir den überflüssigen Unfall gerne erspart hätte.
Aber, passiert ist passiert, oder wie wir nordeutschen sagen: es ist ja wie es ist
Ansonsten haben wir aber wieder ein schönes Jahr mit dem Fahrzeug verbracht
Bevor ich die DoKa in die Winterhalle gefahren habe, mussten noch mal die Glühstifte getauscht werden, da einer den Geist aufgegeben hatte, was sich durch starkes Qualmen und rumpeligen Motorenlauf in der Kaltphase bemerkbar machte.
Alle Stifte gingen mit Heißmachen und einem abgesägten Ring-Maulschlüsse gut raus. Vorher hatte ich allerdings die Einspritzleitungen entfernt, damit es ein bißchen einfacher geht
Dann ging es ab nach Oldenburg i.H., wo die DoKa nun den Winter in einer aehemaligen Bushalle schön trocken hinter einem Wohnmobil verbringt.
Der abgelesene Kilometerstand lässt für die nächste Saison auf eine kleine Feier schließen ...
... doch davon mehr im nächsten Jahr.
Dieses Jahr habe ich mit der DoKa schöne 4.551 Kilometer zurückgelegt.
Gruß - Kai
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