Hey Kameraden,
hab neulich was bzgl. Doppelvergaser beim Iltis-Motor gelesen, aber keine weiteren Informationen zu dem Thema gefunden. Hat von euch jmd schon Erfahrungen damit gemacht?
Gruß,
Tobias
Hey Kameraden,
hab neulich was bzgl. Doppelvergaser beim Iltis-Motor gelesen, aber keine weiteren Informationen zu dem Thema gefunden. Hat von euch jmd schon Erfahrungen damit gemacht?
Gruß,
Tobias
Ich hatte mal einen Audi 80 Typ81 1,6l 85PS
Der hatte einen Doppelvergaser.
Am Iltis habe ich so etwas noch nie gesehen.
Hallöchen,
Meinst du Original mit Doppelvergaser?
Soweit ich weiß gab es das nicht.
Theoretisch kann man sowas bauen aber inwiefern das Sinn macht weiß ich nicht.
Da hättest dann mehr Leistung durch höhere Drehzahl, im Gelände würde mehr Drehmoment Sinn machen im unteren Drehzahlbereich.
Grüße
Hallo, sowas gab es auch in anderen VW nicht Serienmäßig beim 827er Motor. Kanko meint bestimmt den Registervergaser 2B2. Den gab´s z.B. im Audi und im Scirocco etc.. Das passt 1:1 so auf den Iltis. Der Drehmomentverlauf dürfte sich auch beim Iltis damit nicht verschlechtern.
mkg
J.
Moin
War das nicht der 2B5 der beim 1600er verwendet wurde.
Hatte damit so knapp über 80 Pferdchen.
gruss nobi
Achso, ich hatte z.b. an einen Weber Doppelvergaser o.ä. gedacht 🙈
Stimmt👍
Ich hab mir einen 1.8 16V (MKB PL) mit 45er Weber DCOEs für den Iltis fertig gemacht.
Steht noch auf dem Ständer, bereits mit Iltis Ölwanne, Motorhaltern, Ölkühlerflansch vom Diesel.
Der Iltis sollte eigentlich dieses Jahr schon damit rennen, aber die Arbeiten am Eigenheim/Scheune gingen vor.
Sieht gut aus. Wenn auch nicht gerade ein "Drehmoment-Motor".
VG
Sowas macht im Golf 1 viel Spaß! 👌
Bin gespannt wie sich sowas im Iltis macht .
Sieht gut aus. Wenn auch nicht gerade ein "Drehmoment-Motor".
VG
Etwas mehr Drehmoment eben, dafür etwas später. Muss ja nicht immer alles Sinn machen... ![]()
Richtig - soll Spaß machen ^^
Ich hab mir einen 1.8 16V (MKB PL) mit 45er Weber DCOEs für den Iltis fertig gemacht.
Steht noch auf dem Ständer, bereits mit Iltis Ölwanne, Motorhaltern, Ölkühlerflansch vom Diesel.
Der Iltis sollte eigentlich dieses Jahr schon damit rennen, aber die Arbeiten am Eigenheim/Scheune gingen vor.
Interessante offroad-Luftfilter!<X
Moinsen,
die "Tuner-Szene" im MB...![]()
![]()
Aber, wenn es euch Spass macht...:thumbsup:
Gruss Pit
Interessante offroad-Luftfilter!<X
Filter liegen schon parat.
Alles anzeigenMoinsen,
die "Tuner-Szene" im MB...
Aber, wenn es euch Spass macht...:thumbsup:
Gruss Pit
Wird alles so umgebaut das es 1:1 rückstandsfrei wieder auf 1.7l zurückgehen kann. Den 1.7er pack ich dann auf einen Ständer und überhole ihn auch mal wo nötig, werden ja auch nicht mehr die Motoren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!