Dkw munga Schalter und hebel ErklÀrung

  • Hi liebe munga Fahrer ich selber habe einen munga von der Presse gerettet, 😊 nun bin ich am herrichten, allerdings bin ich mir bei einigen Schaltern und hebeln nicht ganz sicher fĂŒr was sie genau sind!

    Daher meine Frage, hat jemand ein Bild wo alle hebel und Schalter beschriftet sind, oder könnte jemand ein Bild machen mit Nummern auflisten was wodurch bedient wird LG Georg

  • Servus,

    wenn es das Eggelstetten bei Donauwörth ist, bist gerade mal cirka 65 km weit weg von mir. Ich habe einen 6er fertig und der 4er ist gerade in Arbeit.

    gruß heinz

  • Hallo,


    zuerst mal willkommen im Forum.


    Über Bilder deines Munga wĂŒrden wir uns freuen, das erleichtert auch oft das Beantworten von Fragen. Gerade bei den Schaltern wurde z.B oft gebastelt.


    Ich empfehle dir außerdem die DVD der Munga IG. Die kostet unter 10€ und da sind Betriebs- und Rep.anleitung, Ersatzteilkataloge und sehr viel mehr drauf.


    Zu deiner Frage:


    ich gehe nun mal von der BW Variante aus.


    Fangen wir links an und gehen nach rechts:


    Nr.1 Blinkerschalter, dann kommen Steckdose und darunter der Anlasserknopf. Als nĂ€chstes kommt das ZĂŒndschloß, dann die Heizung und anschließend zwei Schalter fĂŒr die Scheibenwischer (li und re). Ganz rechts ist dann der Lichtschalter.


    Bei den Kontrolleuchten kommt links (rot) die Blinkerkontrolle, dann blau das Fernlicht und wieder eine rote fĂŒr die Ladekontrolle der Lima. Es folgt ein Zugschalter fĂŒr die Instrumentenbeleuchtung und dann ein Blindstopfen (oder nichts mehr bei frĂŒhen Baujahren).


    Gruß

    Seba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!