Allwetterreifen für k30

  • Hallo Oswald,


    bei den Reifen kann ich dir nicht wirklich helfen. Wir haben unsere immer nach Profil und Größe ausgesucht und dann das günstigste Angebot im Reifenhandel gewählt. Aber Originalfelgen haben ja eine andere Größe.

    wir hatten im Laufe der Zeit:

    All Terrain Marshall

    All Terrain Goodrich

    All Terrain Falken




    hinten ist der alte Goodrich und vorn der neue Falken

    ähm die Goodrich mussten gehen weil überaltert... remember 15 Jahre eingelagert.


    Aber ich hätte da eine andere Frage: Hattest du für die Humvee Felgen auch die Papiere zum Eintragen?

    Eventuell wollen wir ggf. auch umsteigen, liegt daran das ein Bodylift für den neuen Motor erforderlich sein wird. Dann könnten die Originalfelgen und Bereifung - auch wenn sie gerade neu sind - einfach nur <X aussehen. Da will ich dann eine Alternative.

    Ich habe nur die Originalgröße eingetragen, benötige dann also beim TÜV entsprechende Papiere.


    Gruß

    Ilka

  • Hallo Oswald,


    ja ich kenne die Bedingungen für das Eintragen und aus deinen Posts weiß ich das du ihn so vom Händler hast fertigmachen lassen.

    Meine Frage war aber ob du die Papiere für die Reifengröße und Felgen hast.

    Eine Kopie davon hätte es mir einfacher gemacht.

    Ist aber nicht zwingend erforderlich, da alle geplanten Umbauten für den Motortausch eh im Vorfeld mit dem TÜV besprochen werden müssen. Da machen ein paar Humvee Felgen und Reifen den Braten nicht mehr fett.


    Gruß

    Ilka

  • Phoenix-LH, leider kam ich Dir nicht weiterhelfen😢 Alles was ich habe ist eine Bestätigung des TÜV Süd für die erfolgte Spurverbreiterung durch Distanzscheiben die zur Vorlage bei der technischen Prüfstelle oder anderen Überwachungsorganisationen dient. LG Oswald

  • Kein Problem, ich habe ja eh das umfangreiche TÜV Gespräch. Ich geh mit meinen US Unterlagen hin und kläre das vor Ort ab. 30 Euro /15 min ist der Tarif für das Gespräch. Unter einer Stunde werde ich da sicher nicht rauskommen. Habe bereits eine Ordner voll Material und das nur wegen eines Motorwechsels der in den USA ohne jeden großen Papierkram möglich ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!