Tarnschalter Probleme

  • Hallo zusammen habe bei meinem 240GD Wolf original den Tarnschalter drin dieser war defekt ( Kontakte gebrochen )

    Nun ist der Tarnschalter Neu und laut Schaltplan auch abgeklemmt. Leider spinnt irgendwie alles jetzt habe nun folgende Funktionen:

    2: Abblendlicht geht aber keine Hupe keine Blinker kein Wischer

    1: Standlicht und der Rest geht auch nicht.
    Tag: nichts funktioniert

    0: nichts funktioniert

    S1 : Blinker Hupe Wischer alles geht aber kein Licht

    S2 : keine Funktionen

    S3 : Blinker Hupe Wischer alles geht aber kein Licht.


    Vielleicht gibt es ja hier ein bekanntes Problem hoffe auf einen schlauen Rat. :D

  • Sei nicht so ungeduldig...


    Ich kümmere mich drum, melde mich heute abend wieder...


    So aus dem Bauch raus hast Du die Versorgung für das Relais, das die Verknüpfung von "Zündung ein" und "Tarnlicht aus" herstellt, falsch angeschlossen.

  • So, konnte eben schnell in den Schaltplan sehen. Du hast mit Sicherheit das schwarz-rote Kabel, was zur Sicherung F9 und dann über den Relaiskontakt von K2 zu Hupe und Blinker geht, nicht an Kl. 49 vom Lichtschalter, sondern an Klemme S58b angeschlossen. Das Licht (Kl. 56 und 58) hast du wohl richtig angeschlossen, das soll in den Stellungen "0" bis "S3" und "Tag (= Licht aus)" auch nicht gehen.
    Bei Stellung "0" soll gar nichts gehen, bei Stellung "Tag" sollen Blinker und Hupe nur funktionieren, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

    Zumindest nach dem mir vorliegenden Schaltplan sollte der Wischer mit dem Tarnlichtkreis eigentlich nichts zu tun haben, funktioniert aber nur bei eingeschalteter Zündung. Ich kann aber nicht ausschließen, daß sich da mal was geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!