Vorstellung - DS_1610

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Daniel, bin Anfang/Mitte Dreißig und komme aus dem Süddeutschen Raum „um Ulm herum“.


    Ich habe schon über einen längeren Zeitraum mit dem Gedanken gespielt (bzw. eher davon geträumt) mir einen „richtigen“ Geländewagen zu kaufen. Über das abendliche Rumgesurfe im Internet bin ich dann zufällig über den Steyr Puch 230 GE von der Schweizer Armee gestolpert. Der hat sofort mein Interesse geweckt, da er alle Anforderungen auf meiner imaginären Checkliste erfüllt (anhängertauglicher Benziner mit passablem Laderaum und minimalistischer Ausstattung). Und sogar ein paar zusätzliche Features hat von denen ich bis dato gar nicht wusste, dass ich sie haben muss („Cabrio“ mit acht Sitzplätzen:-D).


    Nach diesem Erstkontakt ging es dann an eine ausführlichere Internetrecherche zu dem Objekt der Begierde. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe hier echt ein paar gute Anregungen, Tipps und vor allem technische Infos gefunden. Außerdem war ich von dem freundlichen und positiven Umgangston angenehm überrascht.


    Vor mittlerweile zwei Monaten habe ich mir dann tatsächlich meinen Puch-Wunsch erfüllt (leider zwei/drei Jahre zu spät, wenn man sich die Preisentwicklung anschaut:-(). Und da jetzt das Geschraube (und damit der Bedarf an oben genannten Anregungen, Tipps und technischen Infos) erst richtig los geht war es nur logisch, dem Forum beizutreten in dem ich schon vor dem Kauf genau das gefunden habe.


    Von daher schon mal vielen Dank für die Aufnahme, das hier bereitgestellte Wissen und die Erfahrung. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit auch etwas Brauchbares beitragen kann.


    Viele Grüße!

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!