Vorstellung Markus_Fe

  • Hallo zusammen,


    wie meinem Benutzernamen zu entnehmen ist, heiße ich Markus.

    Ich bin 55, verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und wohne in der Nähe von Regensburg.

    Beruflich bin ich bei einem Maschinenbauunternehmen für die Getränkeindustrie als Projektleiter tätig.

    Wir haben uns kürzlich einen Mercedes Wolf, lange Version, Baujahr 1992 zugelegt.

    Die zivilen Papiere inkl. TÜV sind in Vorbereitung.

    Zunächst wollen wir den Wolf für Transferfahrten zur Ausbesserungen von Roststellen, Schönheitsreparaturen, Anbau einer Anhängerkupplung, Anpassungen .... als LKW anmelden.

    H-Kennzeichen ist dann ab Mitte des Jahres geplant.

    Eingesetzt werden soll der Wolf zum einen für Waldarbeit (die Kettensäge möchte ja auch stilvoll reisen), aber auch als Übernachtungsmöglichkeit im Urlaub.

    Für nächstes Jahr planen wir schon eine Reise nach Schottland (2 x Wolf + 1 x Land Rover Defender).

    Ich hoffe in diesem Forum Tips zu Wartung, Pflege und Reparatur, aber auch Ideen für einen Innnenausbau zu finden.


    Grüße aus der Oberpfalz,


    Markus

  • TÜV ist mittlerweile erledigt.

    Wenn ich es zeitlich unterbringe, melde ich den Wolf diese Woche an und hole ihn dann endlich ab.

    Wird auch Zeit!

    Nach dem Sturm letzte Woche müssen wir im Wald ein bisschen aufräumen.

    Fotos folgen, sobald wir das gute Stück im Einsatz haben.

    Als nächstes ist dann eine Bestandsaufnahme für Repraraturen geplant.

    Ein paar Stellen müssen wir wohl etwas berbeiten.

    Hinten links ist ein Reparaturblech fällig und an den Seiten sind auch ein paar Stellen, die Aufmerksamkeit benötigen ...:schweißen:(Inspektionsöffnung im Radhaus).

    Dann wartet noch die Hängerkupplung.

    Wenn technisch alles fertig ist, wird wahrscheinlich von Flecktarn auf grün umdekoriert. Verdeck ist auch einfarbig.

  • Moin Markus,


    sieht auf die Entfernung ja genau aus wie meiner ;)

    (Wie soviele andere natürlich auch).

    Hoffe, du hast auch Glück, und er ist auch im Detail so gut in Schuss. Bei meinem hatte ich da einen guten Griff getan.


    Viel Spaß damit.


    Jürgen

  • Servus Jürgen,


    die Grundsubstanz ist gut.

    An der Karrosserie sind halt einige Schleif- Schweiß- und Lackierarbeiten fällig.

    Am Ende soll er dann komplett in oliv mit schwarzem Kühlergrill dastehen.

    Verdeck ist nagelneu.


    Grüße,


    Markus

  • Hallo Markus,

    Willkommen und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

    Oliv gefällt mir auch viel besser als Flecktarn.

    Das war das 1. Was mein P4 auch bekommen hat. Oliv.

    Gab und gibt es ja bei den Franzosen auch.


    Grüße aus Hessen


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!