Sammelbestellung "The Thing Shop" https://www.thethingshop.com/

  • Moin zusammen,


    Da Ich nach wie vor auf der Suche nach guten Rep-Blechen bin, würde Ich mal nachfragen wollen ob Interesse an einer Sammelbestellung besteht. Der oben genannte Shop hat sehr viele und exotische Kübel-Teile, aber auch unter Anderem Reparaturbleche aus mexikanischer Produktion wie sie hierzulande selten oder gar nicht mehr zu bekommen sind. Wie die Qualität tatsächlich ist, kann Ich nicht sagen, aber Ich denke mal alles ist besser als die vorhandenen Repro's, bspw. der Außenschweller. Mich zum Beispiel interessiert vor Allem das Kofferraumboden-Repro-Blech :thumbsup:


    Ich habe mal angefragt ob der Shop generell bereit wäre nach Germany zu versenden, je größer natürlich die Auftragssumme ausfällt, desto eher kommt sowas zustande.


    Meine Wenigkeit würde sich dann um alle Modalitäten wie Bestellung, Überweisung, Zoll, Weiterversand, etc. kümmern. :pump:


    Schreibt hier einfach mal was rein, wenn Ihr Interesse hättet ^^

    :kuebel:

    VW Typ 181 Kurierwagen Bj. 71 - Pendelachser - (vermtl. ehemals 4. Kompanie, amphibisches Pionierbataillon 230 Ingolstadt ?!) (Die Restauration)

    Audi 80 B4 Quattro Limousine - 2.3 5-Zylinder 133/PS (Der charmante Semi-Sleeper)

    Audi 100 C3 Avant Quattro - 2.2 5-Zylinder Turbo 165 Ps (Das Erbstück in 3. Generation)

    Audi A6 C4 Avant Quattro - 2.5 5-Zylinder Turbodiesel 175Ps (Der Alltags-Reisebomber)

  • Moin,


    habe da mal vor Jahren ein Verdeck bestellt - war problemlos.


    Sammmelbestellungen lohnen nicht immer.


    Bis 150,- Euro fällt kein Zoll an, "lediglich" Einfuhrumsatzsteuer und Handlingsabgaben


    Ab 150,- wird ab dem ersten Euro Zoll erhoben.


    Desweiteren kann eine "kleine" Paketdienstsendung im Versand wesentlich günstiger kommen als ne sperrige Sammelbestellung per Stückgutversand/Spedition.


    Vorher nachfragen lohnt ...


    Gruß fux

  • Ja, das bleibt abzuwarten, aber Ich dachte mir fragen kann nicht schaden ^^

    :kuebel:

    VW Typ 181 Kurierwagen Bj. 71 - Pendelachser - (vermtl. ehemals 4. Kompanie, amphibisches Pionierbataillon 230 Ingolstadt ?!) (Die Restauration)

    Audi 80 B4 Quattro Limousine - 2.3 5-Zylinder 133/PS (Der charmante Semi-Sleeper)

    Audi 100 C3 Avant Quattro - 2.2 5-Zylinder Turbo 165 Ps (Das Erbstück in 3. Generation)

    Audi A6 C4 Avant Quattro - 2.5 5-Zylinder Turbodiesel 175Ps (Der Alltags-Reisebomber)

  • ... ja wenn die Teile


    https://www.thethingshop.com/S…productinfo/181+SLRG%2DR/


    https://www.thethingshop.com/S…/productinfo/181+SPG%2DL/


    nicht ganz so heftig zu Buche schlagen würden, wären Sie schon auf dem Wunschzettel ...


    Am Ende sind da frei Haus, verzollt für den Satz aber sicher 2 T€ weg ;(


    Klar "lohnt" bei aktuellem Dollar-Kurs direkt zu bestellen, weil z.B. der Satz vorn von csp für € 1.349,- verkauft wird ...


    https://www.csp-shop.de/aufbau…839-811-181bs-21269a.html


    Die Qualität vom Thing-Shop scheint in der Regel zu stimmen.


    Bei den (Echtglas)-Fenstern gibt es eher keine Alternativen.


    Ralf hat zwar mit € 848,- zum halben Preis welche im Angebot, beschreibt aber ehrlich :daumenhoch:


    "Achtung, das Glas ist nicht TÜV-geprüft, könnte also scharkantig zersplittern und Verletzungen verursachen. Einbau auf eigene Gefahr!

    Oberfläche der Umrandung glatt/leicht glänzend (ganz anders als original)."


    https://shop.ralfs-vw-teile.de…z-4er-satz-c1?c=905?c=905


    ... das ist mir dann die 850 Okken auch nicht wert ... :noe:


    Gruß fux

  • ... ja wenn die Teile


    https://www.thethingshop.com/S…productinfo/181+SLRG%2DR/


    https://www.thethingshop.com/S…/productinfo/181+SPG%2DL/


    nicht ganz so heftig zu Buche schlagen würden, wären Sie schon auf dem Wunschzettel ...


    Am Ende sind da frei Haus, verzollt für den Satz aber sicher 2 T€ weg ;(

    Moin fux,


    Aus permanenter Import-Erfahrung würde ich sagen: max. 1.250,00 €, transportiert (US-Fracht, See-Fracht, Umschlagskosten, Transportversicherung), in Deutschland verzollt und versteuert. Wenn die Frachtraten für Blechbüchsen wieder sinken (würden) und der Wechselkurs stabil bleibt, auch billiger.


    Beste Grüße

    Richard

  • Moin zusammen, freut mich sehr dass tatsächlich Interesse besteht ^^


    Richard hat mich freundlicherweise darauf hingewisen dass auch die Option besteht die Teile an einen Import-Service In den USA zu versenden.


    Ich würde die Herrschaften im Thing-Shop nach Zusammenstellung der Bestellliste mal fragen was das kostet und dann je nachdem den Versand per Luftfracht oder per Import-Service, also Seefracht organisieren. Die Waren landen dann erstmal bei mir, bzw. im Falle der Seefracht könnte man sich bei Öffnung des Containers in Mönchengladbach treffen und dort seine Ware direkt selber abholen. Andernfalls organisiere Ich den Weiterversand.


    Um das Ganze jetzt dann mal allmählich in's Rollen zu bringen würde Ich Sonntag den 6. März 24:00 als Frist setzen um eure Bestellungen einzureichen.

    So erwischen wir hoffentlich noch den nächsten Container (Annahmeschluss 18. März) bzw. die Pakete haben Zeit quer durch die USA und zum Importeur zu kommen. Bis dahin können wir auch noch die Zahlungsmodalitäten und den Ablauf miteinander klären.


    Gruß,

    Freddy

    :kuebel:

    VW Typ 181 Kurierwagen Bj. 71 - Pendelachser - (vermtl. ehemals 4. Kompanie, amphibisches Pionierbataillon 230 Ingolstadt ?!) (Die Restauration)

    Audi 80 B4 Quattro Limousine - 2.3 5-Zylinder 133/PS (Der charmante Semi-Sleeper)

    Audi 100 C3 Avant Quattro - 2.2 5-Zylinder Turbo 165 Ps (Das Erbstück in 3. Generation)

    Audi A6 C4 Avant Quattro - 2.5 5-Zylinder Turbodiesel 175Ps (Der Alltags-Reisebomber)

  • Zitat

    @wat_mutt_dat_mutt


    würde ich sagen: max. 1.250,00 €, transportiert (US-Fracht, See-Fracht, Umschlagskosten, Transportversicherung), in Deutschland verzollt und versteuert


    Moin Richard,


    hmm, würds ja gerne glauben, aber aktuell wird das eher nichts mit 1.250,- Euronen all inclusive.


    Hätte gerne von oben aufgeführten Links (Beitrag #4) je 2 Teile.


    Das macht USD 1.586,-


    Wenn ich nun als Mischkalkulation Fracht(kostenanteil) Thing-Shop -> US-Dienstleiter + Fracht(kostenanteil) US-Dienstleister -> Deutschland USD 100,- annehme, liege ich lt. Internetrechner bei knapp EURO 1.900,-


    (weiss, das ist unscharf, weil die beim Zollrechner die gesamten Frachtkosten mit in die Importkalkulation nehmen)


    => Schmerzgrenze leider überschritten


    Gruß fux

  • Moin Jungs, die Frist ist verstrichen, Keiner Interesse ?

    :kuebel:

    VW Typ 181 Kurierwagen Bj. 71 - Pendelachser - (vermtl. ehemals 4. Kompanie, amphibisches Pionierbataillon 230 Ingolstadt ?!) (Die Restauration)

    Audi 80 B4 Quattro Limousine - 2.3 5-Zylinder 133/PS (Der charmante Semi-Sleeper)

    Audi 100 C3 Avant Quattro - 2.2 5-Zylinder Turbo 165 Ps (Das Erbstück in 3. Generation)

    Audi A6 C4 Avant Quattro - 2.5 5-Zylinder Turbodiesel 175Ps (Der Alltags-Reisebomber)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!