Diese Rockton Dinger gibt's anscheinend nur mit Heckklappe

Aus T5 wird Widder
-
-
Die nächste Frage wäre, welchen Vorteil bringt es mit sich, wenn die hinteren Seitenfenster nicht vorhanden:/ sind? :/ Würde es nicht genügen, wenn die Scheiben getönt sind?
Als „Befestigungsfläche“ gibt es ja genügend andere Möglichkeiten. :?: -
Guten Morgen,
Ich denke jeder hat vielleicht eigene Einsatz-zwecke, wo die Variante mit Klappe sinnvoller ist oder eben die Türen. Ich persönlich mag die Türen auch lieber - z.B. beim Transport längerer Sachen, die "hinten raus stehen können, kann man die halbe Tür schließen - was mir echt an meinem Widder fehlt sind die hinteren Scheibenwischer!
Mir persönlich ist die linke Schiebetür viel Wertvoller! Die benutze ich nur noch, weil man nicht immer ums Fzg. laufen muss - die rechte nutze ich fast gar nicht.
Ich weiß gar nicht, ob es beim Bund auch die Klappe/2Schiebetüren variante gab/gibt?! :?:
Eine schöne Woche von Carsten gewünscht!
-
Komisch, ich fahre seit 35 Jahren VW Bus, einen Heckscheibenwischer habe ich noch nie vermisst.
-
Komisch, ich fahre seit 35 Jahren VW Bus, einen Heckscheibenwischer habe ich noch nie vermisst.
... dann musst Du vielleicht nicht soviel rückwärts rangieren wie ich ?! Da würde ich mich manchmal sehr freuen, die Scheibe einmal frei wischen zu können. Und ja - ich rangiere auch hauptsächlich nach den Außenspiegeln
, manchmal wäre es hat "nice to have".
-
-
... am Sattelzug (oder Solo LKW oder mit Anhänger) hatte ich auch noch nie einen Heckwischer. (und auch keine Kamera bevor der Einwand jetzt kommt)
Aber gut, jeder Jeck ist anders
Edit: Wenn du deine Balken auch alle in Tarnfarbe streichst.
Aber immerhin hast du dir schon mal einen "Prellbock" auf den Boden gelegt. Habe ich an ein paar Stellen bei mir auch so gemacht.
-
linke Schiebetür
Das ist das Beste, was man am T5 haben kann :thumbsup:. Noch vor den Flügeltüren.
können komplett umgeschlagen werden
Vorausgesetzt, jemand hat VW für die 270°-Scharniere bezahlt...
-
Hab schon gegoog'lt aber
Weiß jemand wo man die Leiter für die Flügeltür hinten bekommen könnte ? Nein - bitte nicht die polnischen , die sind aus Kasten Profil !
Und der Dachträger : ist der nun speziell für die Truppe oder ein Großserienteil ?
-
Der Dachträger ist ein Rhino Rack.
Heckleiter finde ich nur in Edelstahl
-
Die habe ich auch dran - grundiert und lackiert.
Nur die Passgenauigkeit im Detail ist verbesserungswürdig!
Grüße und ein schönes WE gewünscht.
Carsten
-
Die habe ich auch dran - grundiert und lackiert.
Grüße und ein schönes WE gewünscht.
Carsten
Ich denke mit 3 o und 7 zusätzlichen i und etwas Sprühfolie sollte es perfekt passen.
-
-
-
Die Montage dieser Leiter ist nur bei einer Hecktür , nicht Heckklappe möglich!
-
Wenn es schon soweit ist würde ich die Heckklappe auf Hecktüren umbauen.
Viele Grüße Marcus
-
Könntest mal hier eine Detailaufnahme der oberen Befestigung zeigen ?
-
Könntest mal hier eine Detailaufnahme der oberen Befestigung zeigen ?
Bitteschön!
-
Recht vielen Dank
Ich denke mal da werd ich selbst zu Werke gehen , möchte lieber Alu wegen dem Gewicht , aber trotzdem gern oben diese spezielle Form . . . Werd mal sehen , erstmal guck ich mir morgen einen Bus an . . .
-
Recht vielen Dank
Ich denke mal da werd ich selbst zu Werke gehen , möchte lieber Alu wegen dem Gewicht , aber trotzdem gern oben diese spezielle Form . . . Werd mal sehen , erstmal guck ich mir morgen einen Bus an . . .
top! Halt uns auf dem laufenden! Was schaust an?
grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!