Reaktionen der Mitbürger auf Eure Fahrzeuge

  • Andererseits fahre ich ja keinen Ural mit Z auf der Tür durch die Gegend.


    Die Idee hat ja was. Ein paar Ural, Sil und Kamaz mit Z's versehen und damit dann eine Runde drehen, wenn irgendwo irgendwelche Klimahysteriker irgendwelchen Schwachsinn machen. Das wäre ein Spaß.

    Wobei das natürlich zu sehr erheiternden Bildern führen würde, wenn die Klimahysteriker plötzlich vor lauter Überforderung nur noch schreien, zappeln, weinen oder sich beim weglaufen noch in die Hose machen.


    Da könnte man dann den Unterschied zwischen einer erfundenen und einer realen Bedrohung mittels Ost-Ukraine-Rollenspiel erklären.


    Aber ich habe auch bis jetzt eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute eher neugierig und interessiert reagieren.

    Bei Veranstaltungen kommt es natürlich darauf an, wo man hinfährt.

    Auf Nutzfahrzeugtreffen und dem Weg dorthin geht es bodenständiger zu und man kommt schnell ins Gespräch. Da geht es um Erfahrungen mit den Fahrzeugen, Schrauberwissen und so.


    Auf den schnöseligen Mercedes- und Porschetreffen, die als offene Altzeitlertreffen beworben werden, wo nur zahllose auf Anhängern dahingekarrte immer gleich geschmacklosrentnereinheitssilberne SL's und 911er hinter Absperrbändern rumstehen, sind die Gesprächsthemen dann eher welche Yacht man sich als nächstes kauft, auf welche Privatschule das Balg geht, oder wo man was am Auto möglichst teuer machen lässt.

    Da wird man mit einem grünen Auto eher abwertend angesehen.


    Aber sonst im Alltag gibt es keine Anfeindungen.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Moin,

    mich fragen öfters Mitmenschen ob mein G (lederbraun seidenmatt, Schlammkruste) ein Militärfahrzeug ist. Meine Antwort darauf ist ein:

    „Ich versuche dahin zu kommen.“

    „?“

    „Den überflüssigen Schnickschnack von zivilen Fahrzeugen habe ich entfernt oder arbeite daran“.

    „Oh!“

    „Brauch' man sowieso nicht um von A nach B zu kommen. Und was nicht mehr da ist kann auch nicht kaputtgehen.“

    „Hmmm...“

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Haha, das erinnert mich an Louis de Funes, nein doch ohhh

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    hab´ bisher eigentlich auch nur positive Erlebnisse gehabt.

    Allerdings ist der Borgward auch moosgrün und nicht oliv.

    Erst vorgestern auf dem Baumarktparkplatz:

    Ich wuchte gerade ein paar Flechtzäune ins Auto, als ein mir fremder Mann ankommt,

    mit anpackt, und sagt: "Ich habe ihr tolles Fahrzeug eben schon bewundert"


    Gruß aus HL


    Andreas

  • Morsche

    Hätten am WE einen Einsatz mitten im Vogelsberg mit dem Jupiter Kran.

    Unterwegs gab es nur Daumen hoch und freundliches Begrüßungs Gehupe.

    Gar keine negative Reaktion.

    Jupiter hat RAL 6014 alt


    Fahre seit Tagen den P4 wieder. Der hat Saisonkennzeichen.

    Farbe komplett oliv. Ähnlich RAL 6031.

    Auch da gar nix an negativ Reaktionen.


    Grüße Birgit

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bekomme ebenfalls durchwegs positive Reaktionen wenn ich mit meinen Veteranen unterwegs bin.

    Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist: Damals mit 16 wurde man mit seiner 125er Honda von anderen Motorradfahrern nur müde belächelt. Bin ich heute mit meiner alten Hercules vom Bund unterwegs grüßt ausnahmslos jeder, bzw Daumen gehn nach oben. Bei kurzen Zwischenstops an der Tanke z. B. wird man meist schnell in Gespräche verwickelt mit Leuten die die Möhren aus ihrer Dienstzeit noch kennen, fuhren, oder dran geschraubt haben.


    Find ich grad das schöne. Erhalt von deutscher Militärgeschichte eben.:daumenhoch:

  • Ich habe gestern Abend unfreiwillig auf einem Firmenparkplatz parken müssen. (Panne)
    Da stand auch ein Auto mit ukrainischem Kennzeichen.

    Ich habe mir da keinerlei Gedanken gemacht und vorhin dort angerufen und mich entschuldigt, dass mein Bus da noch steht.

    Am Telefon hatte ich dann tatsächlich die Ukrainerin, die jetzt angeblich total geschockt ist, dass da ein "Kriegsfahrzeug" vor dem Gebäude ihres Arbeitgebers steht.:/
    Ich habe ihr dann gesagt, dass mein Fahrzeug zwischen 13 und 14 Uhr abgeschleppt wird und ich mit Krieg nichts am Hut habe.

    (der Abschlepper hatte gestern Abend keine Kapazität mehr frei, um mein Fahrzeug aufzuladen)


    Gruß Eve


    Prinzipiell schauen aber alle neugierig meinem Bus hinterher, wenn sie ihn fahren sehen. Bis auf obige Schilderung keine negativen Erlebnisse.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Ich kann die Reaktion schon deshalb nicht nachvollziehen, weil die meisten Ukrainer an einer militärischen Beteiligung Deutschlands interessiert sind.

  • Was für ein technisches Problem hat er denn?

    Dieselfilter Nr. 4 ist zu. Ich hatte kein passendes Werkzeug und auch keinen Ersatzfilter dabei.


    Morgen tausche ich den kurz, dann sollte der schleimige Mist hoffentlich endgültig draußen sein.


    Gruß Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Dass seit Beginn des Ukraine Konfliktes die Reaktionen auf Militärfahrzeuge sich verändert haben, ist mir auch schon aufgefallen. Ich bekomme in letzter Zeit häufiger bitterböse Blicke oder Kopfschütteln, wenn ich mit dem Mog unterwegs bin .


    Aber was soll´s - ich schüttele ja auch den Kopf, wenn ich ein Elektroauto sehe ......

  • Ich bekomme in letzter Zeit häufiger bitterböse Blicke oder Kopfschütteln, wenn ich mit dem Mog unterwegs bin .

    Das ist der Neid, weil alle denken der fährt mit 100l auf 100km. Denn kannst du noch steigern indem du etwas Rapsöl fürs Aroma untermischst.


    Wir waren am WE auf einem Treffen, nebenan standen Leute mit weißer Ware. Und klar, ein paar kamen auch und waren neugierig, keiner war irgendwie komisch. Auch nicht als wir samstags kollektiv mit ~50 Autos den Landkreis durchstreift haben.

  • Moin!


    Bisher durchweg positive Reaktionen.

    Oft neugierig / interessiert oder einfach nur in Erinnerung am schwelgen. Gelegentlich kannt ich anschließend die gesamte Laufbahn bei der Bw von fremden Personen.

    Bilder , Selfi und Kinder auf dem Fahrersitz ...etc. ...


    Letzten Montag bei einer Bewegungsfahrt zur nächsten Pizzeria kurzerhand die Lage einer laufenden Übung gesprengt :


    Da sind Zivilisten in einem Militärfahrzeug - uns wurde ein 10ton gl gestohlen - wir haben keinen 10ton gl !! - ja aber der hatte doch 'n Y im Kennzeichen...?! - wir prüfen das ...! ... Funkgeräte im Dauereinsatz, Wölfe und Widder umkreisten den LKW ...

    Der Fahrer wurde im Restaurant gesucht ( meine Freundin hat sich dann als Fahrer zu erkennen gegeben)


    Soldat:

    "Ist das ein ziviles Fahrzeug? Warum und wieso fahrt ihr hier rum? Und ihr seid wirklich kein Teil von der Übung?? "


    Wir:

    " Nur eine Bewegungsfahrt und wir hatten Hunger"


    Soldat:

    " ist ja klasse, tolles Auto ! ... und dann als ziviles Fahrzeug ..

    Aber wir hatten grad etwas Stress und Chaos wegen euch... aber jetzt ist ja alles klar...

    Guten Hunger!"


    Danach kamen noch so diverse Wölfe zum gucken vorbei gefahren und wir waren in Pizzeria Thema Nr. 1



    Negative Reaktionen gibt es natürlich auch - auf dem Bild im KAT Bereich von mir sind die Radfahrer in der Wolke nicht zu erkennen , auch nicht zu erkennen welche wütenden Gesten gezeigt wurden ...

    Ich stand aber auf der Ladefläche und konnte die Fahrerinn nicht bremsen :engel:

  • 10to gl zu unbemerkt zu klauen dürfte nicht ganz einfach sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!