Abdrückschraube für Fliehkraftverteiler

  • Als ich mal mein Motor zerlegte, demzufolge auch der Fliehkraftverzeiler weg musste,

    hatte ich mir damals ein Polradabzieher gekauft mit M 17x1 die gewinde Länge war zwar nicht so lang wie sie hätte sein müssen aber da habe ich einfach unterlagsscheiben davor getan bis es gereicht hat.


    MfG Jürgen:mech:

  • Ich verwende die Schraube aus dem Werkzeugsatz für den Motor 403 / 404, die ist identisch und hat dieselbe Nummer.
    Gesamtlänge (mit Kopf): 107 mm

    davon Gewinde: 49 mm, Schaft: 50 mm

    Gewinde: M 10 Normgewinde

    Schaft: 7,7 mm

    Schlüsselweite: 17 mm

    Sollte sich aus einer normalen Schraube M10x100 mit Vollgewinde anfertigen lassen.




    Edith sagt gerade, oder meinst Du die Abdrückschraube mit 17 mm Gewinde und 19er Schlüsselweite? Die hat eine Gesamtlänge (ohne Kopf) von 54 mm, davon sind (von hinten gerechnet) 25 mm Schaft ohne Gewinde, 25 mm Gewinde und rund 4 mm Absatz mit einem Durchmesser von 14 mm. Das Gewinde müßte 17x1 sein, ich messe das heute abend nochmal nach. Meine Gewindelehre liegt in der Werkstatt...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

    Einmal editiert, zuletzt von Don Lorenzo ()

  • So, kurze Meldung: das Gewinde der dickeren Abdrückschraube ist tatsächlich M17x1.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!