Guten Tag,
Wäre es möglich, so eine Wegfahrsperre beim Wolf nachzurüsten? Theoretisch hat der ja auch nicht mehr Technik drin, als ein Landwirtschaftliches Gerät..
https://www.mwf-service.com/sh…i-5079-wegfahrsperre.html
Grüße
Guten Tag,
Wäre es möglich, so eine Wegfahrsperre beim Wolf nachzurüsten? Theoretisch hat der ja auch nicht mehr Technik drin, als ein Landwirtschaftliches Gerät..
https://www.mwf-service.com/sh…i-5079-wegfahrsperre.html
Grüße
Die schreiben "...werden automatisch 2 Stromkreise (Zündung/Benzinpumpe und Anlasser) unterbrochen ..."
Zündung und Benzinpumpe existieren beim Diesel-Wolf nicht.
Beim Anlasser würde mich mal interessieren, wie der hohe Strom dafür abgeschaltet wird. Oder doch nur der Magnetschalter?
Ich würde eigentlich einen abziehbaren NATO-Knochen bevorzugen.
Die beste Wegfahrsperre setzt nicht an der Elektrik, die beim Wolf ja nun wirklich minimal ist, sondern an der Schaltung oder der Unterdruckanlage an, denn dann geht er entweder nicht an oder aber man kann ihn nicht bewegen........ich wüsste gar nicht, wo ich bei meinem Wolf die ganzen Kabel unterkriegen sollte von dem Ding....
Die beste Wegfahrsperre ist meiner Meinung nach eine selbst enwickelte die nicht im Handel erhältlich ist. Professionelle organisierte Autoknacker dürften erfahrungsgemäß sehr schnell Methoden zur Überwindung fertig gekaufter in Serie produzierter Systeme entwickeln.
An meinem T3 (ja, auch sowas wird geklaut) hab ich eine Kombination aus mechanischer und elektrisch-kraftstoffsystembezogener Sperre eingebaut die es so nicht zu kaufen gibt und einen potenziellen Dieb hoffentlich vor größere Rätsel stellt.
Moin,
du wirst hier höchstwahrscheinlich jede Menge Zuspruch für dein Vorhaben erhalten...
Nach der Beschreibung des Geräts kannst du damit höchstens den Anlasser deaktivieren. Und bei geübten Diebstrolchen ruft das nur ein müdes „Arschbackengrinsen“ hervor.
Moderne landwirtschaftliche Schlepper und Baumaschinen haben heutzutage mehr Elektronik verbaut als ein gemeiner PKW. Da mag es sinnvoll erscheinen eine Wegfahrsperre, falls nicht bereits vorhanden, nachzurüsten.
Aber beim Wolf? Du kannst doch über den „NATO-Knochen“ die komplette Anlage spannungsfrei schalten. Wenn dieser noch an einer ungewöhlichen Stelle verbaut wird sollte das wohl reichen. Vorschläge dazu Ein-/Umbau gibt es einige hier im Forum.
=O ich wollte da jetzt nichts lostreten
Es gibt im Form zu dem Thema schon einige Beiträge. Die genaue Lösung würde ich dann hier nicht einstellen.
Also ich habe gerade eine TOP idee ! 6mm gehärteter Stahlbolzen, einfach von unten in die Schaltung gesteckt und mit Schloss gesichert
Also ich habe gerade eine TOP idee ! 6mm gehärteter Stahlbolzen, einfach von unten in die Schaltung gesteckt und mit Schloss gesichert
Aber das Verteiler Getriebe nicht vergessen und das Lenkrad bis auf den Anschlag drehen. Ich möchte hier noch mal an den tragischen Fall im Berlin erinnern. Da wurde der G (so weit ich mich erinnere) direkt vor der Tür auf einen Hänger oder so gezogen.
Ich habe hier einen Satz in neu rumliegen und weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll, daher meine Frage.
Wenn ich das verkaufen will, in welchen Beteichstelle ich es hier ein?? Wo macht es am meisten Sinn?
und das Lenkrad bis auf den Anschlag drehen.
Das mag der Wagen aber gar nicht gerne. Wenn ich mich recht entsinne, belastet das den Anlasser durch den erhöhten Widerstand der Servopumpe
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