Danke und Fragen zum Puch

• Hallo Zusammen,

Erst mal vielen Dank für alle Tipps rund um die Suche eines Wolfs.

Ich habe mich nun für einen Puch Funker entschieden.

Hierzu hätte ich eine Frage bezüglich einer Kompetenten Werkstatt für Wartungen und Zubehör im südlichen Raum rund um Tübingen / Stuttgart.

Falls wer Tipps für mich hat wäre klasse.

Danke Mark

• Glückwunsch zum PUCH,

Für Standart-Wartungsarbeiten würde ich dir empfehlen dir das Wartungshandbuch durchzulesen und selber zu Schrauben. Auch wer noch keine Erfahrungen hat kann sich diese aneignen. Evtl. gibt es bei euch in der Nähe Mietwerkstätten welche bei bedarf auch beim Schrauben unterstützen. Der Wagen ist wirklich simpel und Wartungsfreundlich aufgebaut. Hier im Forum bekommst du auch entsprechende Tipps und Unterstützung.

Bei einem solchen Fahrzeug ist es aus meiner Sicht je nach Nutzungsart unerlässlich sich mit der Technik zu Beschäftigen.

Mein erster Tipp prüfe die Dichtung zwischen Hardtop und Karosse auf Dichtigkeit. Zudem soweit Standheizung vorhanden im Fußraum Beifahrer rechts die Kabeldurchführung.

Viel spaß mit dem PUCH und wichtig immer schön in Bewegung halten damit das Einspritzsystem ordentlich funktioniert.

MfG

• Mein Puch steht im Winter 4-5 Monate der läuft ohne Probleme

Lass nur mal kurz Öldruck aufbauen das war's

Wenn es zum Winter hin geht kommt 300ml

2 takt Öl mit in den Tank dann flutschhttt das :D

• An Autos wie dem G ist aus meiner Sicht das Gute, dass man ohne Bühne oder Grube viele Dinge selber machen kann. Es ist ein robustes Auto, bei dem man mit einfachen Handwerkzeugen schon sehr viel erreichen kann. Nur Mut, mit der Zeit kommt das nötige Verständnis für das Fahrzeug.

Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460

Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!