Ist das ein BW Parka ?

  • Moin...

    beim Räumen ist mir dieser Parka in die Finger gefallen. Der ist ja nun ein bißchen anders, als der normale BW Parka, jedenfalls wie ich den so kenne. Viel kürzer, Taschen anders, etc.

    Hat aber ein Schild innen, was auf BW hinweist. Aber Schilder hat der Reprokram ja auch oft.

    Ist das also was offizielles von der BW ?

    Gruß, stefan

  • Hallo Stefan.


    Ja, das ist ein ganz "normaler" BW-Feldparka, wie er in der Truppe Verwendung fand.

    Der gehörte zur Kampfausstattung und hat keine Besonderheiten.


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Das die unteren Taschen hier schräg eingesetzt sind, und bei anderen Parkas gerade, ist nur eine Variante ?


    Größe 1 ist das ja nicht, das müßte so 48 sein, der hat mir ja mal gepaßt, und geht nur knapp übern Arsch. ;) Gekürzt ist er auch nicht.

    Gruß..

  • ... jo.

    Bei den BW-Feldparka sind die Hüfttaschen seit dem ersten Modell von 1959 immer schräg angesetzt:


    Du hast vielleicht das längere Modell, den sogenannten StOV-Parka im Hinterkopf:

    Der hat gerade eingesetzte Hüfttaschen, dafür aber schräg eingesetzte und tiefer sitzende Brusttaschen.


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!